Wie trainiere ich Bauchmuskeln effizient UND richtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

1 Klimmzüge trainieren den Rücken oben . Kniebeugen unten.

2 Viel trinken - richtig.

3 Kombiniere macht Muskeln und ( Kraft ) - Ausdauer.

4 Jeden 2. Tag - reicht zur Regeneration.

5 Das musst Du für Dich individuell austesten.

6 Richtig und da geht alles was Du ausdauernd macht. joggen, Schwimmen, Radfahren, Hampelmann oder Seilspringen

Aber beachte : Sixpack ist ein Dauerprojekt. Kein oder weniger Training - alles weg. Und Du wirst mehr Gewicht brauchen.

Alles Gute.

Noch : Für Dein Alter ist das eine unglaublich gute und strukturierte Frage

0

Grundsätzlich solltest du das wissen: Ein Sixpack bei dünnen Jungs, sind wie dicke Euter bei korpulenteren Frauen - es zählt nicht. Als dünne Person einen Sixpack zu bekommen ist kinderleicht, da weder ein hoher Körperfettanteil noch sonst etwas an dir hängt - um es abrupt zu sagen. Wenn du einen wirklichen ästhetischen Sixpack haben willst, dann solltest du anfangen ordentlich zuzunehmen und währenddessen Bauch trainieren :)

Ich wiege an die 65kg. Zunehmen ist leichter gesagt als getan. Ich esse wirklich viel. Oder meinst du ich soll einfach trainieren während ich viel esse... da Blicke ich tatsächlich nicht ganz durch aber ich verstehe doch irgendwie was du meinst

0

Das Problem ist, dass viele hardgainer (Personen die nur schwer zunehmen) behaupten sie essen viel. Da ist der erste Schritt einfach mal zu tracken. Hol dir die App MyFitnessPal zum Beispiel und trage alles ein, was du isst. Um zuzunehmen solltest du schon auf 3000-4000 kcal am Tag kommen. Währenddessen solltest du mehrmals wöchentlich Sport ausüben, damit die kcal nicht als fett, sondern als Muskelmassen angelegt werden. Im Fitness Bereich ist die Ernährung zu 70% dafür entscheidend, wie du im Endeffekt aussehen wirst! :)

0

Wenn du schon sagst, dass du eher Spagetti ähnelst, sollte nicht sehr viel Training nötig sein, um ein sixpack zu haben. Dadurch dass du so wenig Körperfett hast, sollte ein Ergebnis viel schneller zu sehen sein, als bei anderen

Das klingt natürlich plausiebel aber wirklich "breiter" werde ich ja nicht nur weil ich ein sixpack habe schnell. Das klingt vielleicht komisch aber auch darum geht es. Ich will ja nicht ohne T-Shirt rumlaufen ;)

0

Ich würde dir empfehlen einfach mal auf YouTube zu schauen, was die verschiedenen Fitnesskanäle so für Übungen vorstellen. Du könntest dir aber ebenfalls eine Sportart suchen, bei der ebenfalls die Schultern, Bauch und co. beansprucht werden. Meiner Meinung nach Lohnt es sich auch mehr weniger aber dafür anspruchsvollere, schwierigere Übungen zu machen. Ich gehe dreimal die Woche je 1 std. zum Sport. Wichtig ist, wie bereits erwähnt wurde alle muskelgruppen zu beanspruchen, da es beispielsweise so ist, dass du für beinübungen ebenfalls einen schon fiteren und stärkeren Oberkörper brauchst

0

Hey, 
erstmal super, dass du sportlich so aktiv bist! Du solltest auf jeden Fall alle Bauchmuskeln (obere, untere, seitliche) trainieren, das ist richtig. Hierzu kannst du einfach verschiedene Arten von Situps machen. Schau dir doch einfach mal ein paar Videos auf Youtube an, in denen sie richtig erklärt werden. Es sollte übrigens auch genügen, wenn du 3x die Woche 15 Minuten etwas Sport machst, da es dir ja nicht ums abnehmen geht. Um den besten Effekt zu erzielen, solltest du nach dem Sport immer Eiweiße und Proteine zu dir nehmen. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?