Wie trainiere ich am besten den 4er Split?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

es liegt ja immer an mehreren Faktoren: wie hast du neben deinem Beruf Zeit? Was genau sind deine Ziele? Welche Ernährung betreibst du? etc

Insgesamt sind Ruhepausen nach jedem Training wichtig, damit Muskeln sich erholen und auch wachsen können. Jetzt ist die Frage wie genau du splittest. Du siehst, kann man aus den Infos hier nicht 100% für dich beantworten

Zieh die 4 Tage durch. Achte einfach darauf das du die Oberkörperpartien nicht direkt hintereinandern trainierst. Sprich schiebe zwischen Chest und Backday einen Legday oder aber du machst dazwischen einen Tag Pause, das ist dir überlassen. Wichtig ist nur das du die Pause zwischen den Oberkörperpartien einhälst.

Am besten gar nicht. Ein 4er ist nicht wirklich geeignet. Ich würde dir einen 2er empfehlen, du kannst dann mit der Zeit auf einen 3er umsteigen.

Hallo! Vorab - Pausentage sind gut. Aber ich würde nach 8 Monaten noch Ganzkörpertraining machen. alles Gute. 

1. Brust Bizeps2. Beine Bauch3 Rücken Bizeps 4. Schultern

Mit Pause Dazwischen natürlich

Alex090909 26.08.2015, 11:16

2x mal Bizeps aber kein Trizeps???

0

Was möchtest Du wissen?