Wie trainiere ich am besten als 15 jähriger?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen Dich zuerst einmal auf den Abbau von Fett zu reduzieren. Nimm ruhig die Beratungen bei Mc Fit in Anspruch - die Leute die da arbeiten kennen sich schon gut aus. Wie gesagt: Ich würde zuerst zwei bis drei Monate hauptsächlich eine gute Grundfitness herstellen und zwar mit Kursen wie Cross-Fit oder auch einfach Cardiotraining oder Eigengewichtsübungen. Wenn Du ein wenig abgespeckt hast, dann kannst du auch gezielte Kräftigungsübungen machen, um Muskel aufzubauen und auch noch stärker auf eine Proteinreiche Ernährung achten. Übrigens: Die Ernährung macht einen Großteil aus auf dem Weg zu einem trainierten Körper.

Ich würde mich an Fitness Trainer wie Karl ess wenden, und mir seine videos anschauen die sind sehr hilfreich

Was möchtest Du wissen?