Wie trage ich Teebaumöl am besten auf?

6 Antworten

Kommt ganz drauf an. Wenn Du es nur punktuell - zum Beispiel auf Pickeln verwenden willst, dann am besten mit einem Wattestäbchen. Wenn es großflächig im ganzen Gesicht zur Anwendung kommen soll, dann mit dem Wattepad. In dem Fall würde ich es aber mit ein paar Tropfen Wasser verdünnen, weil pures Öl recht aggressiv ist.

´Liebe Fina13, ich benutze auch Teebaumöl und habe mir in der apotheke, den tip eingeholt, das tebaumölin eine kleine schüssen zu geben[10 tropfen] und dann mit en wenig wasser mischen, aber nicht zu viel! das mischen ist sehr wichtig, da teebaumöl sehr stark die haut angreift, und es zu starken rötungen führen könte also pass einfach ein bisschen auf deine haut auf :)

und dann einfach ein wattepad reintunken und auf die zu behandelnden stellen geben:)

viel spaß bei selber machen. ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Könnte mir gut Vorstellen mit einem Wattepad, das fusselt nicht und ist schön weich auf der Haut

Was möchtest Du wissen?