Wie trage ich meinen Blazer richtig offen oder zu?

5 Antworten

Bei 3 Knöpfen den mittleren schließen, da du ja keine Krawatte trägst. So macht man das auch bei Herrenanzügen. Vor dem Hinsetzen natürlich den Knopf öffnen. Ganz offen sieht es einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Grundsätzlich werden Knöpfe an einem Blazer geschlossen. Der Unterste bleibt offen, das gleiche Spiel wie bei den Herren. Also bei 3 Knöpfen,den untersten geöffnet lassen. Hier noch eine Beschreibung, leider sehr an die Herren angepasst. http://stilsicherer.de/anzug-knopfen/

hey!wenn diese veranstaltung wichtig würde ich die knöpfe zu tragen(alle)ich finde das sieht am "vernünftigsten"aus lg ;)

Outfitwahl beim Vorstellungsgespräch (Bank)

Ich muss demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank bestehen, nachdem Ich den Einstellungstest schon hinter mich gebracht habe! Ich bin mir aber unsicher in der Outfitwahl. Meint Ihr ein orange-rotes schlichtes Kleid(runter Auschnitt (nicht tief) und geht bis kurz oberhalb des Knies) ein schwarzen Blazer und schwarze Pumps sind passend oder doch das langweilige schwarze Stoffhose und weiße Bluse??? Danke schon mal!

...zur Frage

Was anziehen beim Abendessen mit lieber Bekannter?

Hallo!

Diese Woche treffe ich mich mit einer lieben Bekannten/ehemaligen Mitschülerin zum Abendessen. Haben uns dieses Jahr ganz zufällig wieder getroffen, seit einigen Monaten tieferen Kontakt und wollen uns diese Woche mal zwanglos treffen ------> es geht voraussichtlich in ein griechisches Lokal. Es ist weder eine "Absteige" noch besonders teuer/nobel, aber doch recht gediegen dort. Es geht nicht um eine Liebe oder Beziehungsinteresse, wir finden uns einfach nur nett und wollen einen gemütlichen Abend verbringen!

Ich weiß aktuell nicht, was ich dort anziehen sollte. Normalerweise hätte ich dazu tendiert, eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans und ein ein dezentes Kurzarmhemd sowie schwarze Lederschuhe getragen (bin 28) ------> da kann man ja normalerweise keinen Fehler machen.

Sie ist vom Typ her ... ich sage mal so ----> recht elegant gekleidet, aber nicht übertrieben. Sie ist 26, trägt niemals nur Jeans, sondern immer auch ein paar Accessoires und meistens eine Bluse, eigentlich immer eine "Stoffhose"/Chino und wenn eine Jeans, ist die kaum als Jeans erkennbar. Aktuell trägt sie meist ein Kleid. Ich möchte jetzt nicht total "underdressed" erscheinen, von daher wollte ich fragen, ob eine Jeans okay wäre oder ich eher was Feineres anziehen sollte ... ich hab' beides & trage generell auch beides, sodass ich mich bei beiden Varianten nicht verkleiden würde.

Ich will sie ungern fragen, was sie anzuziehen plant^^ das käme doch komisch rüber. Es könnte aber sein, dass sie in einem Kleid kommt, trägt sie aktuell meistens. Von daher wollte ich hier mal nachhaken!

Vielen Dank & liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie ist dieses Outfit für ein Vorstellungsgespräch bzw. Assessment als Flugbegleiterin?

Hallo Leute

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch (bzw. Assessment) als Flugbegleiterin. Nun wollte ich fragen ob ihr das Outfit zu gewagt findet, wenn ich meine schwarzen Hosen und die weisse Bluse mit einen blauen Blazer und blauen Schuhe kombinieren würde.

Nochmals zum Überblick: 

blaue Pumps mit kleinem Absatz ca. 5 cm, spitzig. Schwarze business Stoffhose, schöne weisse Bluse. Gleiche Farbe wie Pumps, blauer Blazer. Assecoire: schwarze Daniel Wellington Uhr und ein Ring.

Ich hoffe es ist verständlich.

Ich finde das typische schwarze Hosen, weisses Hemd, schwarzer Blazer, schwarze Schuhe sehr unspektakulär.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was genau ist eine Vernissage und was zieht man dazu an?

Hallo, wir sind durch ein Gewinnspiel nächste Woche bei einer Vernissage der Messe Basel eingeladen. Was genau ist das eigentlich und was zieht man zu so einer Veranstaltung bloss an.....???? Rock oder Kleid oder so hab ich nicht, höchstens Hosenanzug. Oder geht auch was "gewöhnlich schickes", also z.B. Stoffhose und eine schöne Bluse mit Blazer?

...zur Frage

Verfärbungen?

Halloo ich habe eine vllt etwas doofe Frage. Ich trage überwiegend schwarze Kleidung. Ich habe eine neue Badeshorts. Sie hat weisse und Pinke Streifen, schwarze Muster und einen Schwarzen Hosenbund ... denkt ihr ich kann die Short ganz normal mit meiner schwarzen Wäsche waschen oder glaubt ihr dass sie sich verfärben würde ? danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man so zum Probe arbeiten gehen?

Ich habe die nächsten drei Tage Probe arbeiten, also es ist eher ein Praktikum. Ich habe mich um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Büromanagement beworben. Ich habe leider nur eine weiße Bluse und eine schwarze Hose und ich habe kein Geld um mir jetzt neue Sachen zu kaufen. Kann man auch mit einer normalen, sauberen Jeans und dazu eine schöne Bluse gehen, die rosa ist? Ich habe nicht wirklich viel Auswahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?