Wie trage ich Lidschatten richtig auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo reni15!

1.) Zu blonden Haaren und blauen Augen passen folgende Lidschattenfarben sehr gut:

ein zarter Rosaton!

Desweiteren verschiedene Braun oder Grautöne (d.h. hellere oder dunklere Töne) als auch Beige!

Superschön sind außerdem ein Pfirsich, Apricot oder heller Orangeton sowie eventuell auch Hellblau oder Champagner!

Für Partys sehen auch kräftige Farben sehr gut aus wie z.B. Pink oder Kupfertöne, eventuell auch ein Goldlidschatten!

Sehr wichtig: Tagsüber (für Schule, Uni oder Büro) grundsätzlich immer nur dezente Farben benutzen (z.B. heller leichter Braunton oder Zartrosa)!

2.) Auftragetechnik: - Zuallererst solltest du immer eine Eyeshadow Base (Lidschattenbase) auf deine Augenlider auftragen! Laß diese kurz einziehen (trocknen)!

• Danach trägst du den eigentlichen Lidschatten darüber auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

3.) Allgemeine Tipps: a) Puderlidschatten kannst du am besten entweder mit einem Lidschattenpinsel oder einem (Schaumstoff) Applikator auftragen!

b) Cremelidschatten läßt sich super mit dem Finger auftragen (kleinen Klecks auf deine Fingerspitzen geben und damit oberes Augenlid ausmalen)! Bei manchen Cremelidschatten ist auch ein (Schaumstoff) applikator oder ein kleiner Pinsel beigefügt!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein weiches hellblau oder ein barunton sehen bestimmt echt schön aus. probier mal was dir besser gefällt ^^ ich trage den lidschatten immer von außen nach innen auf da sonst die kleinen fälltchen bei den augen sichtbar werden ( ist bei dunklen tönen echt nervig -__-)

Kommentar von reni15
28.08.2013, 16:37

0

Guck am besten auf youtube videos da lernt man schnell wie man ein liedstrich zieht

Was möchtest Du wissen?