Wie trage ich Finanzen in ein T-Konto ein?

Oben erwähntes Bild - (Finanzen, Konto, Finanzamt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach.
Du brauchst für jedes Konto ein eigenes T- Konto.
Dann schaust du bsw. im T- Konto Verbindlichkeiten. Jetzt musst du schauen , welche Buchungssätze alle dieses Konto enthalten.
Als nächstes schaust du auf welcher Seite die Verbindlichkeiten im Buchungssatz stehen.
Wenn Verbindlichkeiten im Haben stehen z.B. dann muss der Geldbetrag im T- Konto auch im Haben stehen.
Und als Konto schreibst du das Gegenkonto rein.

Z.b Fall 4:

Fremdbauteile an VLL
VST

T - Konto VLL :
im Haben -> Fremdbauteile, VST und Geldbetrag von VLL

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde es nun versuchen :)) - Sollte ich Fragen haben, melde ich mich nochmal.

0

Was genau verstehst du nicht?

nimm dein Schulbuch schau rein da sind Muster drin. Hausaufgaben machst du besser selber sonst fällst du durch die Prüfung

Ich mache die Prüfung nicht und ich gehe auch nicht dafür in die Lehre. Ich möchte nur versuchen mir ein Grundwissen in diesem Thema anzueignen.

0

Was möchtest Du wissen?