Wie trage ich den Studententarif der Krankenkasse bei der Steuererklärung 2015 ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anlage Vorsorgeaufwand

  • Zeile 10 --> Kreuzchen bei "nein"
  • Zeilen 16 (KV) und 18 (PV)

Dun dun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrylove90
19.01.2016, 17:08

Du hast gerade meine Nerven gerettet, Dankeschön :)

0

Ich habe in solchen Fällen entweder einen kleinen Zettel mit dieser Frage ins Formular geklebt oder ins Formular irgendwo wo Platz vermerkt. Aber wenn du Student bist und möglicherweise keine steuerpflichtigen Einkünfte hattest, dann spielt das sowieso keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrylove90
19.01.2016, 16:26

Aber leider kann ich keinen virtuellen Zettel an die Steuererklärung hängen und Steuerpflichtig sind meine Einkünfte auch

0

Was möchtest Du wissen?