Wie trage ich Augencreme richtig auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da um die Augen herum ein Hautschicht "faehlt" der zur Elastizitaet beitraegt, muss man so kleinen Druck wie moeglich anwenden und nur langsam mit den Fingerkuppen eintrauffeln. Also nicht einmassieren, zerren uA.

Dazu habe ich noch eine Frage: Trage ich die Augencreme von der Nase zur Schläfe hin auf oder umgekehrt? Danke für die Antwort!

0
@Annalena

Der Richtung in dem man einen Creme auftraegt ist nur wichtig bei einer Gesichtscreme die mit kreisenden Bewegungen aufgetreagen wird. Augencreme auf keinen Fall schmieren, Haut darf nicht gezogen werden, nur langsam , wie Jolly sagt mit den Ringfinger "einklopfen"... wenn ich jetzt einen besserem oder passenderem Begriff wuesste... ;(

0

Augencreme vorsichtig um die Augen verteilen und mit dem Ringfinger (!) vorsichtig einklopfen.Der Ringfinger hat am wenigsten Druck.

"kleine Pünktchen" auftupfen und dann einklopfen

Was möchtest Du wissen?