Wie träumt man? Was kann ich tun?

7 Antworten

Du träumst immer. Auf das was Du träumst und ob Du Dich danach daran erinnern kannst, hast Du praktisch keinen Einfluss. Dein Hirn arbeitet im Traum das auf, was es am meisten bewegt.

Ich hab mal gehört, dass man eigentlich IMMER träumt, sich nur nie daran erinner kann. Aber, dass man etwas dafür tun kann, um zu träumen. Davon habe ich noch nie etwas gehört. glaube nicht, dass man das bestimmen kann. man kann ja auch nicht bestimmen, WAS man träumt. Allerdings könnte es sein, dass wenn du etwas erlebst, was dich total beschäftigt oder dich geprägt hat oder so, dass du dann irgendwie in irgend einer Art von diesem Erlebnis träumst. Aber bei mir können das schon ganz kleine Sachen sein. Da ist wirklcih jeder mensch verschiedne und ich finde der Zustand Schlaf und Traum ist sowieso etwas total faszinierendes, weil es irgendwie so ein Stadium zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Träume! ;)

Ich erinnere mich jeden Morgen an meine Träume.

Wenn man sich allerdings nur schwach oder garnicht an seine Träume erinnern kann, kann es helfen ,wenn man zu sich selbst jeden Abend sagt, dass man träumen will. (bei meinen Bruder hat es so funktioniert) Außerdem kann man in der lage sein , seine Träume zu steuern. Ich bin in dieser lage. Ich habe Klarträume. Dies habe ich mir mit viel mühe antrainiert. Es ist nicht unmöglich.

Wenn du also, wie schon oben genannt, deine Träume aufschreibst, dass was du noch weißt, so steigert sich deine Traumerinnerung. Auch das bewusst machen, dass du träumen willst, oder eher gesagt, dass du dich daran erinnern möchtest , kann sehr effektiv sein. Es kann allerdings ein paar Wochen dauern. Also je nachdem wie offen du dafür bist. :)

viel Erfolg:)

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Weiß jemand, wie ich Nachts besser träumen kann?

träume schlafen

...zur Frage

Träumen von Menschen?

Hey Leute,

meistens sagt man, wenn man von einer Person träumt, dass die Person an dich denkt. Was glaubt ihr, stimmt das ?

...zur Frage

träumen von person - vermisst mich diese?

hallo! stimmt es, dass wenn man von einer person träumt diese dich dann vermisst? oder stimmt es, dass wenn man nachts nicht schlafen kann, im traum eines anderen wach ist? bitte um erklärung.

...zur Frage

Was muss ich machen um Nachts zu träumen?

Hallo,

hatte lange keinen schönen Traum mehr, ab und zu mal einen schlechten, aber einen schönen nicht.

Was muss ich machen um Nachts zu träumen? Also schöne, entspannte Träume zu bekommen??

...zur Frage

Wieso mache ich mir beim schlafen in die Hose?

Hallo, es geht darum das ich mir seit meiner Kindheit in die Hose mache während dem Schlaf. Nun bin ich schon 17 Jahre alt, fast schon 18. mir ist das Mega peinlich und unangenehm sowas zu sagen. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich schaffe es einfach nicht nachts aufzuwachen wenn ich mal aufs Klo muss, stattdessen Träume ich das ich aufm Klo hocke und schon pinkel und das passiert dann auch in echt. Stellt euch mal vor ich bin verheiratet und mache mir beim schlafen in die Hose. Wieso ist das so und was kann ich dagegen tun? Bitte hilft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?