Wie trägt man eine Perücke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haare um den Kopf wickeln, mit Klammern feststecken, breites (Stretch-)Band um den Kopf, feststecken, evtl. noch ein Haarnetz drüber. Perücke drauf. Das wirst du dir kaum allein machen können, da brauchst du immer eine sehr geschickte Hilfe.

Oh je, das hört sich bei hüftlangen und dicken Haaren etwas kompliziert an.

Dass es einfach wird, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man am Ende das Band nicht mehr sieht, wenn die Perücke drüber ist.

Danke trotzdem

0

Indem du einzelne Strahnen hochdrehst und am Kopf mit Klemmen feststeckst. Ausserdem gibt es sogenannte "wigcaps", also so Nylonmützen, die wir Profis bei den Schauspielern benutzen, damit die Haare nicht mehr rausrutschen!

Ne ... bei hüftlangem Haar geht das nicht ... Die Haare müssten alle unter die Perücke. Und wenn du deine Haare auf deinem Kopf feststeckst und versuchst eine Perücke daraüber aufzusetzen ... dann würde dein Kopf viel zu mächtig und viel zu groß wirken.

Aber ... mit Hüten und Schals und Tüchern könntest du sehr vieles bewirken und deinen Stil verändern.

Sprich doch mal mit einem Friseur ... auch mit deinen eigenen Haaren kann ein guter Friseur sehr viel machen ...

Unsinn! Naturlich geht das! Wir machen das täglich!!!

0
@sasfee

Wow ... höchst interessant ... was es nicht alles gibt, ich wusste gar nicht, dass es so viele Frauen mit hüftlangem Haar gibt, welche Perücken tragen ... !

0
@Entdeckung

im theater muss es ja auch gehen. die haare werden in röllchen an den kopf gelegt und mit einer art strumpfhaube gehalten.

0
@taigafee

... ja schon ... aber im Theater wird sehr vieles unter anderem durch "Ausleuchten" betont oder nicht, je nachdem was für den "Charakter" ... die Rolle, das Stück ... vorteilhafter ist ... Vieles wird "überbetont" überzeichnet, überspitzt ... ganz nach dem Willen des Regisseurs. Nicht umsonst spricht man vom "Maskenbildner".

Was im "normalen" Umgang mit Menschen lächerlich wirkt, das ist auf der Bühne ein "Muss" ... denke doch nur mal an das Schminken.

e

0

Nimm ein dünnes Haarnetz und packe Dein Haar darein und dann die Perücke drüber. Ein solches gibt es oft im Drogeriemarkt oder in Reitsportgeschäften.

Das ist dafür ungeeignet, weil es reisst und die Löcher zu grosse Abstände haben!

0

Was möchtest Du wissen?