Wie trägt man Concealer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Die Mascara mag ich persönlich nicht, mir ist die Bürste einfach zu groß ^^ Aber da ist ja jeder anders ^^

Die Camouflage trage ich mit den Fingern auf. Geht meiner meinung nach am besten und einfachsten ^^ Ich habe auch die von catrice in der hellsten Farbe. Alverde hat auch eine, die mag ich auch sehr gerne :D

Als Puder verwende Ich von Manhatten das Compace Puder mit dem durchsichtigen Deckel. Das von Catrice mag ich auch, aber für meinen Hautton sind die Irgendwie zu gelb xD

Bb Cream oder so brauchst du mit 12 ja noch nicht unbedingt. Wenn du aber unbedingt eine haben willst, dann achte bitte darauf, dass die Farbe passt. Ich weiß ja nicht, wie deine Haut aussieht, aber ich bin sehr blass und mir sind alle Bb Creams aus der Drogerie zu dunkel... Wegen der Reihenfolge: Erst Bb cream, dannCOncealer bzw Camouflage und dan Puder zum fixieren darüber.

Okay vielen Dank :-)

0
@Blaubeeeer

Das Puder von Manhattan habe ich auch mal gesehen. Das gibt es glaub ich auch in drei Tönen. Ist da nicht so ein helles Stück drinne das so hervorsteht und das dunklere ist normal in dem Döschen?

0
@Blaubeeeer

Ich glaube, davon gibt es sogar 5 Nuancen. Nee, ich glaube du meisnt was anderes ^^ Da ist alles gleichfarbig. Google einfach mal nach "manhattan soft compact powder", dann siehst du, welches ich meine ;D Da ist auch eine kleine "Schublade" an der Seite, da ist eine Quaste drine, mit der du das Puder auftragen kannst^^

0
@MaryJane1980

Oh stimmt :-) ich dachte das wäre das, was ich meinte. Das du meinst werde ich mir glaube ich kaufen :-) ich hoffe die haben da meinen Hautton :-)

0

normalerweise beginnst du mit dem concealer. davor kannst du noch, wenn du magst, feuchtigkeitscreme oder primer (um das makeup besser und länger sitzen zu lassen) oder sonnencreme etc auftragen.

mit dem concealer überdeckst du z.b deine augenringe. bei der farbe streiten sich irgendwie die geister. manche sagen er sollte eine nuance heller sein als deine hautfarbe. andere sagen eine nuance dunkeler. (am besten findest du für dich selbst heraus welches ergebnis dir besser gefällt)

zusätzlich kannst du mit dem concealer die pickel und roten stellen überdecken. für pickelchen kann ich dir auch einen antibakteriellen absteckstift (z.b von clerasil) empfehlen. der arbeit gegen die pickel und überdeckt sie gleichzeitg. ein grünstichiger concealer kann rote stellen abdecken.

anschließend kannst du noch etwas foundation oder bb cream auftragen (auch hier musst du für dich selbst herausfinden ob du erst concealer und dann foundation aufträgst oder umgekehrt.)

puder kommt ganz zum schluss. das puder fixiert dein makeup und concealer und nimmt den glanz von deinem gesicht. zusätzlich kannst du noch rouge oder bronzer benutzen, musst du aber nicht. (puder kannst du meiner meinung nach auch von den billigen marken kaufen. ich hab das "all about matt" puder von essence und finde es sehr gut. die normalen "farbigen" puder von essence sind aber auch ok)

wenn du mit deinem gesicht, also der grundlage, fertig bist, kannst du mit den augen weitermachen. je nachdem was du da vorhast trägst du erst base (wie der primer aber auch optional) auf. dann lidschatten, kajal und eyeliner und zum schluss wimpentusche.(die tusche immer zum schluss da du, wenn du einmal masara drauf hast schlechter lidschatten oder ähnliches auftragen kannst ohne die tusche zu verschmieren oder richtig ans lid zu kommen.)

Okay danke :-) ich würde jetzt zuerst eine feuchtigkeitscreme von bebe oder so nehmen. Dann würde ich den Concealer auftragen (ich würde ihn dann nur auf den augenringen auftragen) und mit einem abdeckstift dann die Pickel an der Stirn oder so:) muss man dann nur über die Augenringe Puder oder über das ganze Gesicht? Muss man den Concealer mit so einem make-up schwämmchen auftragen oder mit den Fingern? Ich habe so einen billigen schminkkoffer da ist blush und so ein Zeug drinn, aber auch drei Pinsel oder mehr drinn. Damit kann ich auch das Puder auftragen oder?

0
@Blaubeeeer

wie du dein makeup und deinen concealer aufträgst ist dir überlassen. viele sagen mit den fingern würde man ein ebenmäßigeres bild bekommen, da deine finger ja warm sind und das produkt mit deiner haut "verschmelzen" lassen. du kannst aber auch ein schwämmche nehmen. oder einen concealerpinsel (sieht meistens aus wie ein breiter lidschattenpinsel). hauptsache die kanten isnd schön verblendet und man sieht die übergänge nicht. (wenn du die finger benutzt immer vorher und nachher hände waschenaber das ist ja logisch^^)

das puder kannst du übers ganze gesicht machen, da es auch etwas fettigen glanz von deinem gesicht nimmt. achte aber darauf, dass die creme gut eingezogen ist und das makeup und alle anderen creme/flüssigprodukte gut getrocknet sind. am besten nimmst du einen rouge/puderpinsel. du kannst aber auch solche puderpads nehmen, die manchmal beim puder dabei sind.

generell ist es fast schon komplett egal mit welchem pinsel du arbeitest, ob du die finger benutzt oder sonstwas. hauptsache alles ist sauber und das endergebnis sieht natürlich und gleichmäßig aus.

0

Du kannst noch ein wenig Puder auftragen.

Hey :)

also ich benutze den mascara von essence und bin damit sehr zufrieden!

Ein kleiner Tipp, google am besten mal im internet nach testberichten oder blogs zu den einzelnen produkten, die können dir mehr helfen als wir hier!

Was möchtest Du wissen?