Wie trägt man am besten eine Präsentation vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wirkung einer PPP wird meist überschätzt. Das zunächst einmal.

Viele Vortragenden packen die Seite zu voll. Bitte nicht mehr als 7 Zeilen.

Wer eine PPP an die Wand wirft, tendiert dazu, sich von den Adressaten abzuwenden. Das geschieht wegen der Nervosität recht schnell.

Langsam sprechen.

Schreibfeelehr famajden, weil ansonsten an der Qualität des Gebotenen gezweifelt wird.

Dazu gibt es sehr gute Tutorial Videos bei Youtube. Dort lernst du eine Menge über Gestik, Mimik und Stil. Einfach mal schauen und dann üben.

Schreibe es auf der Power Point nur in Stich Punkten auf mache zu Beispielen Bilder dazu erkundige dich nur über dieses Thema und ja so müsste es klappen und ruhig bleiben glaub mir das ist schon alles und nicht nur Lehrer anschauen sondern immer die ganze Klasse anschauen und mit einbeziehen

Was möchtest Du wissen?