Wie trägt man 2 Kinder (kostenlos unter 15) auf dem Niedersachsenticket ein?

1 Antwort

In den Beförderungsbedingungen für das Niedersachsen-Ticket steht dazu:

3.1.5 Die Anzahl der gemeinsam reisenden Personen muss beim Kauf der Fahrkarte angegeben werden. Im Falle von Reisen gemäß Nr. 3.1.2 ist lediglich die Anzahl der Erwachsenen anzugeben.

(Punkt 3.1.2 beschreibt die Regelung zur Mitnahme von eigenen Kindern bzw. Enkeln.)

www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/allgemein/tickets/2012/mdb_84909_nieder_sa_ticket_befoerd_bed_ab100612.pdf

Du kannst am Schalter aber auch einfach den Verkäufer fragen. Wenn du es am Automaten kaufst, zahlst du aber zwei Euro weniger.

Fährt die Begleitperson im ICE kostenlos?

Hallo,

fährt die Begleitperson einer behinderten Person auch im ICE kostenlos? Hab so in dunkler Erinnerung, dass ich darüber mal was gelesen hätte, dass es nicht so ist.

Kennt sich jemand besser aus?

...zur Frage

NIEDERSACHSENTICKET UNTER 14 KOSTENLOS?

Also stimmt das wenn ich von Hamburg nach bremen mit der Bahn fahre mit 5 erwachsenen personen, das die kinder unter 14 jahren dann kostenlos sind? http://niedersachsenticket.org/ ps ich verstehe es nicht ganz :/

...zur Frage

Darf man alleine mit einem Niedersachsen-Ticket für 2 Personen fahren?

Wir möchten uns ein Niedersachsen-Ticket für 2 Personen kaufen. Allerdings steigt die 2. Person erst in Bremen ein. Das heißt ich fahre mit dem Niedersachsen-Ticket für 2 Personen.. Ne halbe Stunde alleine! Darf man das oder ist das verboten?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis B mit Freundin nach Berlin fahren?

Hey liebe Community! :)

Und zwar habe ich einen Schwerbehindertenausweis (grün-rosa, 50%, B) mit Wertmarke, womit ich in meiner Stadt immer Bahn und Bus fahre.

Vorhin hab ich aber gelesen, dass ich damit in ganz Deutschland mit Begleitperson mit dem Nachvekehr zweite Klasse fahren kann.

Ich woltle fragen, ob ich (14) also theoretisch mit der RB mit einer Freundin (15) als Begleitperson nach Berlin fahren könnte. :)

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Niedersachsenticket der deutschen Bahn morgens am Schalter kaufen?

Hey, kann man das Niedersachsenticket morgens am Automaten kaufen oder sollte man das vorab im Internet machen ? Wann ist es günstiger oder macht das keinen unterschied? Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen MFG Frederik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?