Wie trägt das fliegen dem Klimawandel bei und was gibt es für Wege Europa zu sehen, ohne überall hinzufliegen?

5 Antworten

Von Zügen hast Du noch nie was gehört? 

Und "Flugverkehr, Co2-Ausstoß, Klimawandel" kannst Du als Schlagworte googlen, da gibt es genug.

Kommt drauf an. Zwar kann man mit der Bahn fahren, das ist auf vielen Strecken aber sehr mühsam. Und komplett Klimaneutral sicher auch nicht, denn auch der Strom für die Bahn muss irgendwie produziert werden.

Aber einen Kopf zum Denken hast Du schon? Sorry aber wie wäre es mit Fahrrad, Segeln, zu Fuß? Fliegen das schlechteste was es gibt bzgl. dem CO2 Ausstoß!

Wo können Demenz-Kranke mit Begleitung Urlaub machen?

Sorry, hatte meine Frage zuvor nicht klar gestellt (nur die Überschrift)

Ich (52) möchte gerne nochmal mit Mutti (79) in Urlaub gehen. Da sie erheblich vergesslich ist und sich in fremder Umgebung sofort verlaufen würde grübele ich, wie ich das machen könnte. Ihr kleiner Hund muss auch mit, die beiden brauchen sich einfach.

Zuletzt war ich vor Jahren (noch ohne Hund) mit ihr in Ägypten am Roten Meer. War eine geschlossene Hotelanlage und ein Freund war noch dabei. Zu zweit konnten wir meine Mutter ganz gut beaufsichtigen und die Demenz war auch noch nicht so arg.

Ich suche also nach einer Möglichkeit mit ihr Urlaub zu machen (wieder mit dem Freund). Keine Flugreise sondern mit dem Auto. Also in D oder angrenzendes Europa. Man sollte dort auf Demenz eingestellt sein und den Hund ebenfalls rein lassen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder kennt eine entsprechende Einrichtung an die ich noch gar nicht gedacht habe. Vielleicht ein Bauernhof oder eine alternative Wohngemeinschaft. Wasser und Wellness wären klasse.

...zur Frage

Mit dem Auto nach Griechenland und dann vom Griechischen Inland nach Kreta?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich und zwei Freunde würden gerne nächstes Jahr mit dem Auto nach Griechenland fahren. Die Zwei haben da mehr Erfahrung als ich, da sie dieses Jahr zusammen nach Portugal gefahren sind. Ich war aber leider noch nie "mit dem Auto" im Urlaub. Könnte mir bitte jemand sagen was mich so erwartet? Wie lange dauert so eine Fahrt von NRW aus? Durch welche Länder fährt man am besten und muss man im Ausland auf irgendetwas besonderes achten? So nun komme ich zu meiner Hauptfrage, der Plan ist nämlich anschließend von einem Flughafen auf dem Festland, nach Kreta rüber zu fliegen. Weiß jemand zufällig von welchen Flughäfen dies möglich ist ? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?