Wie tötet der Tod mit der Sense seine Opfer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sense steht nicht für die Art und Weise, wie der Tod seine "Opfer" holt, sondern daß er es tut. Der Tod hält Ernte. Die Sense ist das Sinnbild fürs Ernten - so wie man ein Feld aberntet, auf dem das Korn überreif steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sense hat nur symbolischen Charakter.

Der Tod holt nur die Seelen der Verstorbenen. Er "erntet" sie und führt sie ins Jenseits, denn sie sind ja bereits tot, wenn er sie mitnimmt.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meißtens sticht er die Sense von unten tief in den Kiefer und zieht sie dann nach oben danach werden die Opfer meißtens zu leuchtendem Staub der langsam verschwindet oder auf dem Boden liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen mehr metaphorisches Gespür bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?