Wie töte ich alle Wühlmäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die setzt sich kein Tierschützer ein dafür sind sie zu gefährlich und Nerven zu extrem.

Es gibt keinen Superkillertrick. Man kann systematisch und häufig mit können Fallen aufstellen, es gibt ja noch Profi Mäusefänger und die fangen viele am tag mit der Falle.

Ansonsten mach es den Räubern gemütlich. Lesesteine, Totholzhaufen in verschiedenen Ecken locken Mauswiesel, Marder und ev. Füchse an, geben Katzen ein Versteck. Hilfreich sind auch Vogelansitze.

Hunde sind nicht wirklich zu empfehlen, da sie sich zu gut vermehren.

https://www.youtube.com/watch?v=RAqs2Vj1Ark

in meiner Scheune haben sich 5 verwilderrte Hauskatzen eingefunden. Meine Nachbarschaft und ich füttere sie täglich. Seitdem ist die Anzahl der Nager im Garten stark gesunken ;-)

Die zeigen sich bloss nicht mehr so oft.