Wie töne ich meine dunkelgrauen haare am besten in ein schönes sehr dunkles braun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wann Tönung?
Bei Naturhaar
Wann Intensivtönung (->3% H2O2)?
Unter 50% Grauanteil
Wann Färbung (6%,9%,12%H2O2)?
Über 50% Grauanteil

Du brauchst eine Färbung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melysc
15.06.2016, 21:50

ich habe eigentlich vor mit einer intensivtönung von wella mit 3 % drüberzugehen , sodass es sich nach einer zeit herauswäscht falls ich wieder heller werden möchte

0
Kommentar von ickewieder2
15.06.2016, 22:06

Dann wirst du aber keine Grauabdeckung haben, wobei es dann sehr natürlich aussehen kann. Ich würde aber dir dringend empfehlen es von einem Friseur machen zu lassen (ggf. Modell für Azubis? Dann bezahlt man nur Materialkosten)

1

Auch eine sog, Intensivtönung mit "nur" 3% ist in Wirklichkeit eine Färbung. Eine reine Tönung enthält keine Oxidationsmittel bzw. Anteile.

Nimm den Tipp von ickewieder2 an und lass' einen Profi 'ran.

Die ganzen Haarfarben aus dem Drogeriemarkt sind mehr oder weniger zum Kübeln, bei Profi Farben musst du Farbe und Wasserstoff im richtigen Verhältnis mischen. So auch die Menge insgesamt. Wenn du das nicht mal gelernt hast, bekommst du's nicht hin.

Und eine reine Tönung wird dir die grauen Haare nicht abdecken. Auch nicht eine gute Tönung aus dem Friseur Fachgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melysc
04.07.2016, 21:28

ich bin mit einem dunklen naturton von der marke blush santine drüber gegangen die nicht mit wasserstoff angemischt wird sondern einfach auf trockenes haar oder auf handtuchtrockenes haar aufgetragen wird  und ist ein super gutes und intensives dunkelbraun geworden und lässt sich auch nach 3-4 haarwäschen komplett herauswaschen mit dem reiningungsshampoo von balea :-) kann diese marke bzw nur empfehlen und schädigt wirklich garnicht das haar! danke für die vielen antworten :-)

0

Caramelbraum evtl. Willst du tönen oder färbrn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melysc
15.06.2016, 21:13

tönen aber karamelltöne bzw kupfertöne kommen für mich nicht in frage , weils mir nicht gefällt und das ja in die richtung rot geht

0

Was möchtest Du wissen?