Wie tief unten darf ein Blutdruck sein?

5 Antworten

Nach viel Sport geht bei mir der Blutdruck auch schon mal auf unter 100. Aber unter 90 wäre schon bedenklich. Allerdings messen diese Geräte für den Hausgebrauch oft nicht zuverlässig, vor allem nicht die Handgelenktgeräte. Da würde ich zur Kontrolle mehrmals messen. Wenn man sonst gesund ist, kann eigentlich nicht viel passieren, nur sollte man nicht mit dem Kopf nach hinten auf einen harten Gegenstand fallen. Also rechtzeitig hinlegen. Beine hoch, viel trinken. Aber bald das mit dem Arzt besprechen.

frauen haben allg. ein zu niedriegen blutdruck.. daher ist das schwer zu sagen, sollte dir schwarz vor augen werden beim aufstehen solltest du ein arzt aufsuchen..

Angst vor blutdruckmessung (extrem hoher blutdruck)

hallo ich habe panische angst vor blutdruck messungen. ich habe verdacht auf bluthochdruck (wahrscheinlich wegen der angst). habe heute gemessen. und in dem moment wo ich das gerät an gemacht hab ich ganz große angst bekommen und mein herz hat angefangen schnell und doll zu pochen. ds ergebnis war 217 zu 120. habe dann noch mehr panische angst bekommen habe aber versucht mich zu beruhigen. hat dann auch geklappt. dann hatte 175 zu 95. bin dann zur apotheke gegangen und habe da messen lassen. da hatte ich 161 zu 90. letzte woche allerdings war ich beim artzt und der hat meinen blutdruck gemessen und da war er 132 zu 75 (weil ich darauf nicht vorbereitet war und keine angst sich bilden konnte). jetzt hab ich irgendwie trotzdem angst dass ich einen schlaganfall oder so bekommen kann. ich bin 17 jahre alt. was meint ihr dazu mit den 217 zu 120??? ist das gefährlich wenn ich das kurzzeitig hatte (ich war nicht in einer ruhephase ich habe es nur versucht) ich meine er ist ja wieder runter gegangen. und jetzt bin ich auch wieder entspannt nur wenn ich jetzt blutdruck messen wollte würde ich wieder große angst bekommen. ps: bin auch schon beim psychologen deswegen....

...zur Frage

Blutdruck zu niedrig sollte ich ins Krankenhaus?

Hey leute und zwar geht es um meinen blutdruck ich bin 14 bin 1,65 groß und wiege 59kg. Mein Blutdruck ist einfach zu niedrig ich Messe ihn zur zeit öfters zu hause und er is meistens so 95/59 manchmal auch weniger. Ich habe auch öfters Kopfschmerzen und schwindelgefühle manchmal sogar so schlimm das es mir vorkommt als würde ich gleich umkippen. Ist mein blutdruck schon zu niedrig oder ab welchem blutdruck sollte ich ins Krankenhaus gehen. Und ab welchem blutdruck kippt man ungefähr um. So weiß ich wenigstens wo her es kommt falls ich umkippen sollte.

Bitte helfen Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich hohen Blutdruck...

Obwohl ich nicht gerade sonderlich schlank bin, immer genug esse, auch genug salz etc Auch gegnug Bewegung hab ich aber trotzdem hab ich recht niedrigen Blutdruck.

Gibt es Haumittellen ihn zu steigern, ohne sich künstlich aufzuregen? ;)

Bitte heute mal nicht den Tip zum Arzt zu gehen...

...zur Frage

Was kann es sein wenn beim Blutdruck der Systolische wert immer gut ist, der Diastolische aber sehr hoch Zb. 120 zu 100?

Hab schon Ärzte gefragt, die waren spontan Ratlos. Google hat mir auch nicht geholfen da man immer nur Beiträge findet über hohen Systolischen Wert, der bei mir aber immer normal ist. Nur über die Diastole habe ich bisher nichts gefunden. Danke

...zur Frage

habe in letzter Zeit immer 140/90 150/100 160/100, vorher nie Probleme immer 120/80 Gibt es nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel gegen hohen Blutdruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?