Wie tief und wann schneide ich am besten Tulpen ab damit die Zwiebeln im nächsten Jahr wieder austreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blütenstengel kannst du ganz abschneiden. Die Blätter aber sollen ja noch Energie sammeln in der Zwiebel für die Blüte im nächsten Jahr. Irgendwann welken sie und die in ihnen noch vorhandenen Nährstoffe gehen in die Zwiebel. Dann kannst du sie aus ästhetischen Gründen entfernen, kannst sie aber auch verrotten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blütenstiele abschneiden, sonst nichts. Die Blätter welken lassen, bis von selbst verrottet sind. Sieht zwar nicht schön aus, aber man kann davor ja eine andere kleine Pflanze eingraben, damit es nicht so auffällig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?