Wie tief muss eine wunde sein damit sie genäht werden muss?

3 Antworten

Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt (Krankenhaus Notaufnahme) Die beißen nicht, wenn die Wunde zu klein zum Nähen ist. Aber sie werden die Wunde fachgerecht versorgen. Und was ist mit Tetanus ?

Werde ich wahrscheinlich gleich hinfahren,danke :). Gegen Tetanus bin ich geimpft.

0

Lass einen Arzt drauf gucken und er soll das entscheiden.

Traurig, daß die Notaufnahme heute an Pfingsten mit solchen "Fällen", die sich mit Absicht zerstören, zugemüllt wird und andere Patienten die wirklich Hilfe brauchen, deswegen warten müssen

Versteh ich nicht . Eine Wunde die genäht werden muss, ist doch ein Notfall , oder nicht ?

0
@Mitjast

Ein Notfall ist ein Unfall. Ritzen ist Selbstverletzung und bewußt mit Absicht herbei geführt.

Es ist ein Unterschied, ob man sich bei einem Autounfall das Bein bricht oder mit Absicht vom Dach springt, um es sich zu brechen. Natürlich Notaufnahme - aber andere Patienten, denen Unglücksfälle zugestoßen sind, müssen länger warten, weil sich jemand mit Absicht selbst zerstört, was NICHT sein muß!

1
@TorDerSchatten

Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber ich habe nichts von Selbstverstümmelung gelesen.

0

Lass es nähen und lass den Scheiß in Zukunft sein. Die Krankenhäuser sind für Notfälle da und nicht für Leute, die meinen an sich rumschnippeln zu müssen!

Ab wann muss es genäht werden!?

Hallo zusammen :) Ich habe mich vor ca 30min geschnitten und der Schnitt ist 3mm breit ich weiss nicht woher ich wissen soll wie tief er ist...meine Frage ist ab welcher Breite muss es genäht werden?Und woher weiss ich wie tief der Schnitt ist? LG und Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde am Fuß ist rund um taub bleibt es?

Ich habe mich am Donnerstag am rechten Fuß ziemlich tief geschnitten, um genau zu sein sogar bis zum Knochen zwei Centimeter unter dem kleinen Zeh und etwas angeschrägt, die Wunde wurde sofort von einem Arzt genäht und ich kann meine Zehen auch noch bewegen, jedoch nach dem Nähen nicht mehr so gut, da es sehr geschwollen ist und dass dann etwas an der Haut zieht und ich die Wunde auch nicht "strapazieren" will. Ich kann auch draufsteigen aber ich habe um die Wunde wenn ich mit dem Finger rüberfahre ein Taubheitsgefühl als wäre mir die Stelle eingeschlafen... Meine Frage ist nun ob das wieder vergeht und ob das an der Schwellung liegt oder weil es einfach noch etwas braucht bis die Wunde verheilt ist...

...zur Frage

Ab wie viel mm muss eine wunde genäht werden?vfegtrhzju6ki

habe eine wunde die etwa 8mm auseinandergeht ab wann muss es genäht werden??? lg

...zur Frage

Ab wann muss eine Wunde eigentlich genäht werden ?

Ab wann muss eine Wunde eigentlich genäht werden und was bringt das eigentlich also bleiben dann kleinere Narben oder wieso macht man das. Und wenn ich erst 15 bin und eine Wunde nähen lassen würde könnte ich es machen ohne dass meine Eltern davon erfahren?

...zur Frage

Am Arm zu tief geschnitten, muss es genäht werden?

Also ich habe mich gestern am Arm geschnitten, es hat ziemlich lange und fest geblutet, jetzt ist es teilweise immernoch etwas blutig, ich glaube dass die Wunde ca. einen halben Zentimeter tief ist. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Tiefe Wunde? Schnittwunde?

Auf jeden Fall ich hab mich heute mit einem Kumpel getroffen und dann zeigte er mir irgendwann eine Wunde wo er sich geritzt hat. Ich glaube der Schnitt hätte genäht werden müssen, weil die Wunde war so zu beiden Seiten geklappt und da war ein riesen Spalt wo man reingucken konnte und das darin war gelb. Da war wirklich so eine Spalte zwischen sollte er damit nicht lieber zum Arzt gehen und was kann das für folgen haben wenn er nicht zum Arzt geht?

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?