Wie tief muss ein Zaunfundament gelegt werden?

1 Antwort

Unterschiedlich nach der Gegend. Auf Frosttiefe, wenn sich nichts setzen soll. Das ist vor allem bei Zauntüren wichtig, weil es sonst immer Ärger gibt.

Genehmigungspflichtig ist ein Zaun üblicherweise im Innenbereich nicht, muss aber u.U. örtlichen Vorschriften entsprechen (Einfriedungssatzung oder Bebauungsplan). Deshalb beim Bauamt in der Gemeinde ankündigen und fragen, ob Vorschriften bestehen. Die Landesbauordnungen schreiben Maximalhöhen vor. Auch das ist einzuhalten.

Zäune im Außenbereich sind genehmigungspflichtig.

Gibt es ein Wort für das Gegenteil von tief?

Ich meine nicht das tief bei zB. das Wasser ist tief sondern zB. Ein Messgerät ist tief im Rohr eingesteckt. Gibt es ein Wort was Aussagen würde, dass es nicht tief eingesteckt ist?

...zur Frage

Fundament für einen Anbau zu einem bestehenden Haus

Ich möchte gern ein Fundament errichten für einen Anbau. Der Anbau zu einem bestehenden Haus sollte ungefähr 5m x 6m groß sein und dient zur Erweiterung für Wohnzwecken. Der Anbau wird mit Ziegelsteinen aufgebaut. Wie geht man voran und was braucht man dafür. Welche Materialien, welcher Beton, Wärmedämmung, Folie, Fussbodenheizung ? Wie hoch sollte der Aufbau des Fundamentes sein und wie tief muß man graben.

...zur Frage

Fundament Gießen (Tiefe?)

Hallo =) Ich habe vor, bei mir im Garten ein Kleines Fundament für Regentonnen zugießen, das Fundament sollte ca. 1m x 1,5m sein! Ich habe zwar schon viel mit Beton gearbeitet aber leider noch nie so wirklich ein Fundament gegossen! Daher meine frage: Wie tief sollte der Aushub mind. sein?

MFG =)

...zur Frage

Fundament 40x40x80cm tief, wieviel Beton brauche ich? Geht auch betonestrich?

Ich möchte ein Fundament in der grösse 40x40x80 cm tief für die Stützen einer Pergola anfertigen. Kann ich dafür betonestrich verwenden? Wieviel davon benötige ich?

...zur Frage

Wie erstellt man ein gerades stabiles Fundament?

Wie baut man ein Wasserwaages-genaues Fundament (ca. 3m x 6m) ´

Dort soll mal ein Gartenhäuschen drauf stehen, das beim nächsten Regen nicht schief versinkt.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?