Wie tief kann ein Mensch (Mädchen, Frau) singen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich kann sie dir vielleicht beantworten, kommt aber ein wenig zu spät, sorry ;). Es gibt keine Grenzen. Das kann bis zum tiefen Bass hinreichen. Zum Beispiel gib in YouTube mal die Band Eths Adonai ein. Mit ein "wenig" Übung kann man als Mädchen/Frau auch so tief singen. Oder man schmeißt sich in der Jugendzeit Testosteron-Pillen rein, dann hast du auch deine tiefe Stimme, die sich fast oder wie ein Mann anhört.

Also hängt alles mit den Stimmbändern, Hormone und mit Übung/Training zusammen. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Oh, aha. Ich schau dan mal bei YouTube rein. Danke für deine Antwort. ;-) Ähm, nun ja, aber jetzt hab ich doch noch ne andere Frage. Kann ein Mädchen auch wieder ganz hoch singen oder eine ganz normale Tonhöhe erreichen, wenn man eine längere Zeit mal tief gesungen hat? Weil ich habe Angst, dass, wenn ich über längere Zeit lang tief singe, dass ich dann nur noch tief singen oder sprechen kann. Ich hab dann Angst, dass ich nicht mehr eine hohe oder eine normale Tonhöhe erreichen kann, wenn ich einmal für längere Zeit tief singe. :-/ :-/ :-/

0
@jackjack1995

Ja, das geht auch, muss man aber auch üben. Am besten gehst du in eine Chorgruppe oder nimmst Gesangsunterricht. :D

Aber was mich mal interessieren würde: was singst du bzw. welche Art von Gesang erlernst du gerade? Am Anfang habe ich gedacht Oper, aber jetzt bin ich neugierig ;)

0
@RottiHerz

Ne, Oper nicht so. Ich singe gerade Popsongs und Balladen, so wie die von Whitney Houston zum Beispiel. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?