Wie tief ist in etwa das Meer zwischen Europa und Afrika in der Straße von Gibraltar?

1 Antwort

das ist ja auch ein etwas komplexes Gebiet - je nach Karte wird da sehr vereinfacht. Aber z.B. in Wikipedia gibt's ganz brauchbare Informationen hierzu.

Gibt es 5, 6 oder 7 Kontinente?

Man hat mir früher in der Schule beigebracht, dass es 7 Kontinente gibt (Nordamerika, Südamerika, Asien, Europa, Australien, Antarktis und Afrika). Nun meinte ein Freund, es seien nur 5 (Amerika, Asien, Europa, Australien und Afrika) und als ich meine Mutter fragte meinte sie auch 5, aber man könnte auch die Antarktis mitzählen (also 6 Kontinente). Welche Antwort ist richtig, wenn es überhaupt eine richtige Antwort gibt? Denn niemand scheint sich einig zu sein. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Auswandern aber in welches Land?

Ich würde gerne auswandern,kriterien sind: -es muss am meer sein -nicht zu kalt -politisch etc sicher -sicheres land(nicht etwa der sudan) -landschaft muss schön sein

Ausgeschlossen sind Länder wie Frankreich,portugal,italien oder spanien,die mich nicht ansprechen. Interessieren würde mich afrika,da ich die landschaft und die tjerwelt und die kultur liebe. Gibt es länder an der küste,die sicher sind?generell vorschläge sind erwünscht

...zur Frage

hafen afrika

ich bräuchte die standorte der häfen in afrika (wirklich sogut wie alle nicht nur ein paar) kann mir einer weiter helfen auf welcher seite ich dies rausfinden kann. vielen dank im voraus. hab im internet schon sehr viel regagiert und kann leider keine genaue auflistung oder karte dazu finden. vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie kann man in Afrika nach Ressourcen finden?

In Afrika gibt es viele Ressourcen wie z.b Diamanten. Wo liegen sie in Afrika und darf man das machen? Wie kann ich in den boden tief bohren? Wie macht man das? Und wie würde ich die Ressourcen dann nach Europa schicken? Welche Leute kann man beaufragen zu suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?