Wie tief ist der Chiemsee an der tiefsten Stelle?

3 Antworten

Im Mai 2005 waren es 72,70 Meter. Weil die Zuflüsse Tiroler Achen und Prien Sand und Geröll in den Chiemsee spülen, verlandet er langsam und die maximale und die durchschnittliche Wassertiefe verringern sich mit den Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Chiemsee).

Er ist 72 Meter tief im Weitsee aber der Urchiemsee den es mal gab war viel größer und er ging bis nach Schleching. Der Westerbuchberg, der Osterbuchberg und der Herrenberg in Prien waren damals noch Inseln.

Wir Übersee`er sagen, unser See ist so tief wie unser Kirchturm hoch ist. 75 Meter. Stimmt zwar nicht ganz, kommt aber fast hin ;-) Gruß greimel.

Hallo Greimel, Deine Antwort finde ich gut. Wir in Prien sagen das auch.

0

Tief, tiefer am tiefsten?

Wie tief kann man heutzutage mit modernster Technik graben? Das es nicht bis zum Erdkern geht, ist klar, aber was ist die Grenze?

...zur Frage

Wie tief ist die Nordsee perlenbucht?

An alle die da schln mal waren: wie tief ist die Nordsee perlenbucht am der tiefsten stelle?

Es gibt ja den teil für Schwimmer und dem teil für tretboote und surfer.

Also wie tief die tiefste stelle je ist.

Und wenn ich gleich schon hier bin: ist das Wasser klar? Gibt es Algen? Gibt es Tiere im Wasser? (Direkt in der bucht)

Danke

...zur Frage

Tiefe der Tiefsten Stelle der Erde

Hi, wie tief ist zur Zeit die tiefste Stelle der Erde, oder das was ich eigentlich wissen möchte: hat jemand von euch mal was von neuen Messungen gehört, wo der Mariannengraben mit ca 13.000 m Tiefe gemessen wurde??

Ein Bekannter von mir beharrt 100 %-ig darauf das der so tief ist. Und : Sollte man solche Leute in dem glauben lassen? Hab ihm schon gesagt das der WikipediaWert "nur" 11.000m angibt.

(Eine weitere Seite hat mir das gerade bestätigt, nur glauben wird er mir das sicher nicht)

...zur Frage

Das tiefste und größte Besucherbergwerk im Ruhrgebiet gesucht

Kann mir jemand sagen, bei welche der Besucherberkwerken im oder am Ruhrgebiet man am tiefsten (oder mit am tiefsten) unter die Erde kommt. Auch Infos sind interessant, wenn jemand weiß , dass ein Besucherbergwerk recht tief ist und einen langen Rundgang unter der Erde ermöglicht wird.

...zur Frage

Wie tief ist der Plattensee (Balaton) an...

seiner tiefsten Stelle?

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?