wie tief gräbt eine Wühlmaus und ein Maulwurf

1 Antwort

Die Erfahrungswerte aus eigener Erfahrung liegen bei Wühlmäusen und Maulwürfen bei mindestens
60 cm. Tiefe.Falls Du nur Drahtgitter eingraben willst ist dies eine ziemlich aufwendige Arbeit.Ich würde daher gleich eine feste Mauer errichten.Übrigens das Drahtgitter darf höchstens eine Struktur von 1cm2 haben, sonst kommen die Biester noch durch.

6

Danke für die Antwort. Viel Arbei - ja, aber dafür einen schönen Garten! Danke

0

Löcher und Kot auf dem Rasen - welches Tier?

Auf unserem Rasen sind über Nacht plötzlich viele kleine, runde Löcher aufgetaucht. Einige sind eher klein (ca. 2 cm Durchmesser) und einige größer (ca. 5 cm Durchmesser). Es sind aber keine Erdhügel vorhanden, daher schließe ich den Maulwurf und die Wühlmaus eher aus. Außerdem ist auf dem Rasen auch überall schwarzer Kot verteilt (ca. 2-3 cm Länge). Welches Tier könnte das sein? Igel, Feldmaus oder Marder?

...zur Frage

wühlmaus im rasen

kommt eine wühlmaus aus ihrem gang, wenn man in ihrem "wohnbereich" gräbt?

und woran erkenne ich, dass sie noch da ist? in meinem garten sind im rasen maulwurfähnliche hügel, austrittslöcher sind aber nebendran und offen!

...zur Frage

Maulwürfe und Wühlmäuse - welche sanfte Methoden gibt es um die Tiere loszuwerden?

Gibt es irgendwelche sanften Methoden?

...zur Frage

Maulwurf vertreiben mit Silvester Böllern Böller Chinaböller Rauch

Hallo! Unsere Nachbarn und wir haben derzeit ein Maulwurf Problem! Ca 15 Haufen wöchentlich auf einem 500m2 Stück Wiese.

Ein bekannter hat heute einige Löcher aufgegraben und China Böller reingesteckt, diesen dann im Gang gezündet und sofort mit nem eimer abgedeckt, damit der Rauch drinnen bleibt.

Ist das effektiv bzw lohnt es sich, heute böller zurückzuhalten um sie unterm Jahr gegen den maulwurf einzusetzen?

LG und guten Rutsch

...zur Frage

Wie krieg ich diesen Schädling los?

Mein schöner Rosengarten ist voll unterwandert von Maulwürfen,könnten auch Wühlmäuse sein.Es reiht sich ein Hügel anden anderen.Wie krieg ich die Biester am besten los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?