Wie tief darf ich mit diesem mtb Springen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt auf Dein Körpergewicht an, auf die Geschwindigkeit zudem und kleiner Tipp, aufkommen möglichst mit beiden Rädern gleichzeitig, gibt mehr Stabilität.

poppie206 08.03.2014, 12:44

geschwindigkeit fast 0, ich versuche von einer art mauer die ungefär 1-1.5 meter hoch ist runter zu springen, beim Trial kommen die ja auch bei solchen höhen mit dem Hinterrad auf, bei normalen Sprüngen komm ich natürlich mit beiden auf.

0
ls1985 25.03.2014, 19:02
@poppie206

Lass es. Trial-Bikes sind um einiges stabiler. Dein Cube ist ein CC-Mountainbike und nicht für Drops aus einem Meter oder mehr ins Flache gebaut.

Wenn du wirklich aus 1,50m irgendwo runterspringen willst* , demolierst du dir wahrscheinlich nicht nur das Rad, sondern infolgedessen dann auch dich selbst.

Vor allem am Anfang, wo man das noch nicht so richtig unter Kontrolle hat, geht das leicht in die Hose.

*) hast mal nachgemessen? 1,50m würde heißen dass du (fast)vom Dach eines Golfs springen willst, was die Höhe angeht

0

Was möchtest Du wissen?