wie ticken katzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie darf schon mal alles machen, was sie will. Natürlich mit kleinen Grenzen. Sie hat ihren Platz da, an dem sie ungestört schlafen kann und ein Fenster mit Aussicht. Sie hat da Platz zum spielen. Und wenn Du die Katzenminze angeschnitten, getrocknet und in eine alte Socke oder ein Säckchen eingenäht hast, dann hat sie auch eine Schmusegelgenheit. Und behandel sie immer mit Respekt!

Das "behandel sie immer mit Respekt!" finde ich besonders gut! DH!

0

Buch kaufen :O) Katzen mögen keinen Zitronengeruch und Teebaumöl ist Gift für sie. Ätherische Öle allgemein sind für Katzen eine Gefahr. Allerdings mögen Katzen laut Studie gerne Lavendel und Currygeruch. Lavendelöl aus der Apotheke (ganz wichtig) kannst Du aber problemlos in eine Duftlampe geben. Kerzenlicht mögen Katzen auch- jedoch sollte man nur unter Aufsicht die Kerze brennen lassen (meine Katze schlägt sie gerne mit der Pfote aus). Wenn Du sie in Dein Zimmer locken möchtest, kannst Du am besten ein paar Kartons aufstellen- sie werden damit spielen und evtl. darin schlafen. Klassische Musik wird auch bevorzugt und ein schöner (sicherer) Fensterplatz. Kippfenster sind für Katzen gefährlich- aber man kann die Fenster absichern und den Katzen so einen schönen Aussichtsplatz gewähren- vorzugweise mit Kratzgelegenheit in der Nähe. Katzen lieben eine entspannte harmonische Atmosphäre und brauchen die Reize der Natur. Ein paar Blumentöpfe mit verschiedenen Kräutern können auf der Fensterbank stehen und werden gerne angeknabbert- giftige Zimmerpflanzen sollte man ganz vermeiden. Wenn Du aufmerksam bist und auf die Reaktionen der Katzen acht gibst, wirst Du ihr Wesen ganz von alleine erkunden können und Dich selbst sehr wohl dabei fühlen. Baldrian und Katzenminze sind eher anregend und können so gut genutzt werden um das Interesse auf gewisse Gegenstände (Spielzeug) zu lenken.Ansonsten darf man niemals grob zu einer Katze sein- das macht sie echt fertig.

Bitte keine Duftöle! Es gibt ätherische Öle, die für Katzen giftig sind. Hierzu gehören u. a. alle Terpentene (Orangenschale, Ceder usw.). An Teebaumöl, das gegen Flöhe sein soll, sind vereinzelt schon Katzen gestorben.

Was mögen Katzen nicht?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In der Nachbarschaft gibt es eine Katze die mit Vorliebe ihr "Geschäft" in unserem Garten erledigt und diesen dann dadurch regelrecht umgräbt. Hab ihr eine Idee was wir machen könnten damit der Garten für die Katze unbeliebt wird? Versteht mich nicht falsch, ich liebe Katzen, nur will ich diese Umgraberei verhindern indem sie gar keine Lust mehr auf diesen Platz hat... Gibt es zum Beispiel Pflanzen deren Geruch für Katzen eklig ist? Bin für jeden Rat offen (außer wenn es darum geht, der Katze weh zu tun!!)...

...zur Frage

Was will mir meine Katze damit sagen?

Manchmal geht meine Katze an mir vorbei und streift mit ihrem Schwanz (er ist angespannt und richtet sich nach oben) meine Hände,Beine etc...Dann dreht sie sich um,guckt mich an,die Augen fast geschlossen und miaut mich an..

Spielen oder essen will sie nicht,auch wenn ich sie hochnehme und streichle haut sie ab und macht den oben beschriebenen Vorgang erneut..

Ich bin ratlos...Weiß jemand zufällig was mir meine Katze damit sagen will ?

Ps: Die Zweideutigkeiten sind ungewollt,kindische Antworten bitte unterlassen.

...zur Frage

was mögen katzen besonders gerne?

Hallo, ich habe eine katze. Und möchte mal wissen was katzen noch so besonders gerne mögen auser streicheln u.s.w. wenn man dazu etwas benötigt bitte dazu schreiben. Danke im voraus♡♥

Ps: das auf dem bild ist meine katze auf unserem klavier.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn Katze Gummibärchen frisst?

Meine Katze Mila kam gestern Abend in mein Zimmer und kaute auf etwas herum, ich war verwundert, da sie um diese Uhrzeit nichts zu fressen bekommt und ihr Napf schon vorher leer war. Als ich heute morgen aufstand, war eine Spur von Spucke durch die ganze Wohnung verteilt. Am Ende der Spur war ein kleiner Berg, der nach zerkauten Gummibärchen aussah. Meiner Katze habe ich bisher nichts angemerkt. Ist es schlimm wenn Katzen Gummibärchen fressen ? Danke im voraus :)

...zur Frage

was für essen mögen Katzen am meisten

Ich möchte wissen was Katzen am Liebsten fressen?Denn ich möchte meiner katze was zum Geburtstag schenken ,was zu essen.

...zur Frage

wieso sind katzen so verrückt nach baldrian?

ich habe meiner katze heute so ein baldriankissen mitgebracht und die is voll durchgedreht als sie das gerochen hat. die hat da reingebissen, sich dran geschmust und hat dabei voll rumgezappelt. wieso mögen katzen diesen geruch so und stimmt es das für sie so wie eine droge ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?