Wie ticken die jungen Liberalen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die FDP und die Julis sind nach vier Jahren Bundestags-Abstinenz ausgezehrt und haben sich neu aufgestellt. Wenn die Partei wieder in den Bundestag einzieht und in weitere Länder-Parlamente, dann bist du richtig.

Ein Vorteil ist noch: die Parteien kümmern sich um ihren Nachwuchs. Es gibt Kurse, Seminare, Fahrten nach Berlin etc.

Das wird jetzt aus genannten Gründen bei der FDP noch selten sein, aber das wird wieder.

Ich bin Mitglied bei der JU und kenne auch einige JULIS aber die sind alle ganz vernünftig also nicht arrogant, aber Mitgestaltung von Politik word dort schwierig, da die FDP auch nicht so stark auf regionaler ebene vertreten ist. Du müsstest also erst Karriere machen. Das ist da aber möglich. Aber wenn du mitgestalten möchtest solltest du im liberalen Flügel der JU gut aufgehoben sein. Musst auch kein Merkelfan sein. Ich habe bei der JU noch keinen getroffen der sie mag. Also wenn du wechseln möchtest bist du herzlich eingeladen uns beizutreten.

peterf02 02.07.2017, 20:50

Okay, vielen Dank :) 

0

Jugendorganisationen sind meistens radikaler im Kurs als die Angehörigen Parteien im Fall der FDP Neo liberale Kapitalisten.

Also wenn ich diese Frage nicht gerade lesen würde hâtte ich das für einen Witz gehalten. Einer Partei beitreten und woanders fragen wie die ticken? Sachen gibt's die gibt's gar nicht.

Was möchtest Du wissen?