Wie hoch ist der THC-Gehalt eines Joints?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt von der verwendeten Menge Cannabis ab und dann auch noch von dem prozentualen THC-Gehalt, von daher lässt sich das pauschal nicht beantworten. Außerdem kann man nicht allgemein sagen, wer bei welcher Dosis "high" wird, das schwankt auch in gewisser Weise.

Das kommt darauf an, wie viel THC Gehalt das Gras hat (zwischen 10-25%) und dann muss Mann noch wissen wie viel Tabak beigefügt wurde, wenn auf den ganzen Joint gerechnet, mach das auch viel aus.

Es gibt nicht "den normalen Joint". Kommt halt drauf an wie viel du rein machst. Jeder wird bei ner anderen Menge high. Somit können wir dir bei deiner Frage nicht helfen. 

Deiner Formulierung der Frage nach bist Du schon high genug. Antwort erübrigt sich insoweit.

Habe seine Frage mal "vernünftig" umgeschrieben. So kann der ein oder andere vielleicht mehr damit anfangen ;)

0

Das kommt darauf an. Der THC-Gehalt von Gras schwankt schon stark und dann kommt es auch noch darauf an, wieviel Gras man in den Joint rein macht.

Kommt drauf an wie viel THC das Gras hat und wie viel du da rein tust und ob du es pur rauchst!

Die meisten Sorten enthalten zwischen 9 und 25 % TCH. Es kommt allerdings nicht alleine auf den Tetrahydrocanabinol- sondern auch auf den cannabidiolgehalt (CBD) an. 

Nicht nur THC und CBD. Insgesamt gibt es ca 60 verschiedene Cannabinoide die alle einen Teil zur Wirkung beitragen.

0
@atze3011

So viel ich weiß, ist die Rauschwirkung der anderen Cannabinoide verschwindend gering. Ihre therapeutische Wirkung dagegen beachtlich 

0

Dazu das wie viel man rein macht kommt noch wie gut und thc haltig das zeug is.

Was möchtest Du wissen?