Wie teuer wird etwa der Zahnriemenwechsel beim alten Ford Ka?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Angaben richtig sind bezüglich des Autos, dann ist dein Ka mit ner Steuerkette unterwegs. Sozusagen kostet der zahnriemenwechsel nichts, da das Auto keinen hat.

ruf doch mal so ungefähr deine Werkstatt an und frag sie einfach. Es könnte ungefähr sein, dass ihre Auskunft ungefähr exakter wäre als jeder ungefähre Kommentar hier bei GF.

Frag am besten bei ford nach dann hast den Wert den Ford vorgibt, dann zur freien Schrauberbude, die liegen meist drunter und müssen gleiche Garantie geben. So um die 150,- solltest rechnen, ist ja meist noch ne Spannrolle fällig und Kleinteile. Preise vergleich hilft hier enorm

ford ka ru8 start stop defekt?

bei meinem ford ka bj2013 funktioniert das start stop nicht.

Immer wenn ich anhalte wird mir im bordcomputer start stop nicht verfügbar angezeigt. Woran kann es liegen die batterie ist laut werkstatt in ordnung und sonst fällt mir nichts anderes ein. Außen und Motortemperatur passen und klima anlage ist auch aus.Hat jemand noch eine idee worans liegen kann?

...zur Frage

Hat der neue Ford Ka auch eine Steuerkette statt Zahnriemen?

Hat das neue Modell des Ford Ka auch eine Steuerkette statt einem Zahnriemen?

...zur Frage

Ford Ka kaputt

Hallo, was könnte das eurer Meinung nach sein: Wenn ich bei meinem 2,5 Jahre alten Ford-Ka vom 4. in den 5. Gang schalten will, geht es nicht. Ich kann dann auch nicht mehr in einen anderen Gang schalten. Muss ein bisschen warten und kann dann wieder in den 4. Gang zurückschalten. Nur wenn ich in den 5. Gang schalte, dann geht momentan gar nicht mehr! Kann da was an der Kupplung sein - oder gar Getriebe? Ist vielleicht sogar ein Mechatroniker online und kann mir einen Rat geben!?!

...zur Frage

Ford KA Fahrwerksfeder gebrochen, welche bestellen?

Hallo,

bei meinem Ford ka ist bei der Fahrwerksfeder vorne links ein Stück abgebrochen. Um genauer zu sein von ganz oben ziemlich genau eine "Umdrehung/Spirale" oder wie man es bezeichnen möchte. Diese lose Stück habe ich natürlich entfernt und eigentlich fährt sich der Wagen auch ganz normal und gut wie vorher.. wie dringend ist es diese Feder zu wechseln? Und sollte man dann direkt beide Federn vorne tauschen?

Ich bin als Student etwas knapp bei Mitteln und überlege deshalb zumindest die Federn selbst online zu kaufen und dann in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen, machen die sowas? Im Internet gibt es nämlich eine Feder bereits ab 17€ ( https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&kba2_new=0928&lastRunmode=confirmType&nextRm=showArticles&kba3_new=966&node=100113&ktypnr=5802 )

Über ein paar Rückmeldungen/Tipps würde ich mich freuen!

...zur Frage

Hallo bei meinem Ford Ka kommt aus der Klima nur heiße Luft. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?