Wie teuer wird es, wenn kleine Kinder im Auto nicht angeschnallt sind?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo benjaminbluemchen, ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du diese Frage aus Neugierde stellst und nicht, weil Du selber Dein Kind unangeschnallt mitfahren lässt. Die 40 Euro, die es kosten würde, wenn Dich die Polizei bei diesem Vergehen erwischt, ist nichts gegen den Schmerz, der nach einem Unfall und einem toten oder schwerbehinderten Kind die Folge von solcher Gedankenlosigkeit die Folge ist.

Unter Umständen bleibt es aber auch nicht nur bei einem Bußgeld, sondern es kann auch passieren, dass die Polizei Anzeige erstattet. Ging einer Bekannten so...

Schlimmstenfalls kostet es das Leben Deines Kindes und ausserdem landest Du wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Egal wie teuer das Bußgeld ist, es wird nie teuer genug sein, denn das Leben eines Kindes ist nicht bezahlbar!!!

Lies doch den Bußgeldkatalog http://www.bussgeldkataloge.de/ Müßte viel teurer sein.

Ich denke das könnte ein Menschenleben teuer sein.Das liegt jetzt ganz bei dem verantwortlichen sich das zu leisten!

Jeder sollte sein Kind anschnallen. Meine Tante ist mit 16 Jahren gestorben: "Nicht angeschnallt" Busse sollte Gefängnis sein!!! Flöich

Was möchtest Du wissen?