Wie teuer wird es wenn ich ne Sat-Schüssel besorge und wie richte ich mir die ein, wenn ich türkische TV Sender schauen will?

3 Antworten

Da die Satelliten mit den meisten türkischen Programmen an einer anderen Orbitalposition liegen (31° Ost und 42° Ost) als die Astra-Satelliten für die deutschsprachigen Programme (19,2° Ost), wirst Du, wenn Du sowohl deutschsprachige als auch türkische Sender über Satellit empfangen willst, zwei Satellitenschüsseln und einen Multiswitch benötigen, der je nach dem zu empfangenden Programm zwischen den Empfangsteilen hin- und herschaltet.

Zum Empfang von Satellitenprogrammen benötigst Du außerdem einen Satelliten-Tuner. Die TV-Geräte der neuesten Generation haben schon einen Triple-Tuner eingebaut, mit dem man auch Satellitenprogramme empfangen kann. Bei älteren Geräten ohne Satelliten-Tuner benötigst Du einen HD-Satelliten-Receiver.

Am besten lässt Du Dich in einem Elektronikmarkt beraten (Conrad, Mediamarkt, Saturn, etc.). Da das Ausrichten der Satellitenschüsseln und das richtige Verkabeln doch ein wenig Know How und Fingerspitzengefühl erfordert, würde ich Dir raten, Dir die Antennenanlage von einem Profi einbauen zu lassen.

Zu klären ist dabei auch noch, ob Dein Vermieter überhaupt damit einverstanden ist, wenn Du Dir eine oder zwei Satellitenschüssel(n) auf den Balkon montierst.


Einige wenige türkische Programme findest du auf Eutelsat Hotbird 13° (würde mit Duo-LNB gemeinsam mit Astra für die deutschen funktionieren), die meisten auf 42° ost (Turksat 1C). Dazu sollte in die Richtung (ortsabhängig) natürlich freie Sicht sein. Lässt sich hier überprüfen http://www.sat.drossel-services.de Schüssel samt Zubehör gibts unter 100€ 

Wie weiss ich denn, ob die Richtung auf die unser Balkon schaut, auch die Richtige ist ? 
Bin da sehr grün hinter  den Ohren, aber erstmal danke !

0

Siehe Amazon oder Mediamarkt. Das geht je nach Bedarf und Ausstattung von 60 bis 300. such dir raus, ob's die Sender bei Astra oder wie heißt der andere gibt und dann ausrichten. Anleitung siehe Google oder hol dir einen ran.

Kann ich unitymedia auch ohne Kabelanschluss nutzen?

In meiner Wohnung habe ich keinen Kabelanschluss sondern per Sat Schüssel. Kann ich trotzdem bei unitymedia das tv Paket zb bestellen ? Danke

...zur Frage

Türkische TV-Sender über Chromecast. Geht das? Wenn ja, wie?

Hallo,

mein Nachbar hat mich gebeten seinen Fernseher auf türkische Sender einzustellen.

Nun hat ihm jemand dazu empfohlen, einen Chromecast Adapter (https://store.google.com/ch/product/chromecast_2015?hl=de) zu kaufen, damit er keine Sat-Schüßel zu installieren brauch. Jetzt hat er eins gekauft (Model NC2-6A5). Wie man es ans Internet und an den Fernseher anschließt, habe ich rausgefunden, aber wie bekomme ich jetzt die türkische Sender da drauf? Mit welcher App?

...zur Frage

Sat Receiver mit Alphanummerischen Display?

Guten Abend,

gibt es einen Sat Receiver mit alphanumerischen Display? Ich höre Radio über Sat anschlossen an einen AV-Receiver. Um die Sender erkennen zu können, ohne TV, wäre die Sendeanzeige auf den Display des Receivers gut.

...zur Frage

darf vermieter Sat schüssel verbieten?

Ich habe da mal ne frage wir haben in unserer wohnung kein tv anschluss nun haben wir die möglichkeit beim nachbarhaus eine sat schüssel anzubringen wir wollten das kabel zur wohnung durch einen kabelkanal laufen ca 2,5 meter lassen ohne diesen am haus anzubringen darf das der vermieter verbieten wir bohren ja nicht in sein haus

...zur Frage

TV Sender in Kroatien empfangen?

Ich bin seit ein paar Tagen in Kroatien. Habe ein Apartment mit Sat TV. Habe einen Senderdurchlauf gemacht und finde nun auch deutschsprachige Sender. Da ich zuhause keine Sat Anlage besitze kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Fakt ist, das alle deutschen und natürlich österreichischen Sender nicht funktionieren. Das Bild am TV bleibt blau. Kann ich da etwas selber daran ändern oder hängt das mit der Ausrichtung der Schüssel zusammen?

...zur Frage

Xbox ohne tv tuner findet keine Sender außer das erste und ...?

Hallo
Ich habe mir den Xbox ohne tv Tuner geholt und er findet keine Sender wie: pro sieben,rtl,... . Wir haben auf dem Dach eine Satelliten Schüssel. Muss ich Kabel oder Antenne auswählen ? Und wenn ja, welchen Anbieter ? Ps wir zahlen momentan für kein Fernsehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?