Wie teuer wird es? Und lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Urlaubsreisen nach Ägypten sind zur Zeit sehr günstig - geringe Nachfrage wegen Terrorangst :-(

Jetzt stellt sich erst mal die Frage, was du dir genau vorstellst?
► Nur ein paar Tage in Luxor?
► Badeurlaub am Roten Meer und ein Tagesausflug nach Luxor?
► Möchtest du auch nach Kairo zu den Pyramiden?
► Wie lange soll der Urlaub gehen?

Ägypten ist im Sommer SEHR heiß. Am Meer lässt sich die trockene Hitze gut aushalten, aber im Landesinneren also z.B. in Luxor und dann noch im Tal der Könige, da hat's im Sommer locker über 50°. Da vergeht einem ziemlich schnell die Begeisterung für die Grabstätten.
Ich war vor ein paar Jahren im April da und das war schon ziemlich heftig mit der Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexUrosevic
25.05.2016, 16:36

der urlaub sollte mindestens 4 tage gehen mehr wäre besser nach kairo will ich aufjedenfall und luxor erst recht am roten meer muss ich nicht unbedingt sein wenn es wirklich so eine hitze dort sein soll würde ich auch in Herbst fliegen

0

Vergiss nicht, dass es in Ägypten im Sommer üblicherweise sehr heiß ist, so dass du wahrscheinlich kaum noch Lust und Energie hast, dich noch im Tal der Könige umzuschauen, sondern gerade noch von der Liege ins Meer oder in den Swimmingpool.
Für Ausflugsfahrten ist der Frühling oder Herbst empfehlenswert.

Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 16:19

Die Vorstellungen beginnen auf Grund der Hitze erst am Abend gegen 19 Uhr :)

0

Zwischen 400€ und 5000€...kommt drauf an was es sein soll. Generell ist Ägypten ziemlich billig. Schau dir doch einfach auf den üblichen Seiten die Angebote an. Aber sei nicht enttäuscht, das ganze ist nur noch ein Touristenauflauf mit Souvenirs und Schrott im Angebot. Es ist nicht so toll wie man es sich vorstellt.

25.05.2016, 15:15

ja aber die souvenirs sind ja nicht ganz so wichtig mich interessiert mehr die Kultur

0
Kommentar von Rubezahl2000
25.05.2016, 16:24

"Touristenauflauf" dieses Jahr wohl eher nicht - bedauerlicherweise (für die Ägypter)

0
Kommentar von GravityZero
25.05.2016, 17:41

Mit Souvenirs meinte ich dass andauernd versucht wird dir was anzudrehen - auf ziemlich penetrante Art. Ich war schon 4x in Ägypten und hab alles gesehen. Ich persönlich gehe höchstens noch zum tauchen dorthin...und momentan lieber gar nicht.

0

Du bist 17 momentan, ich würde dir empfehlen einfach mal in ein Reisebüro zu gehen und dort deine Wünsche zu äußern. 

Es kommt immer drauf an welchen Komfort etc. du möchtest... da kann dir keiner hier genaue angaben machen.

25.05.2016, 15:14

ok danke werde mal die nächstn tage mich in Reisebüro informieren

0

ich würde tatsächlich aktuell eher von reisen in diese länder absehen, wenn ich du wäre 

Kommentar von user6363
25.05.2016, 15:10

Wieso? Flugpreise sind billiger den je.

1
25.05.2016, 15:15

wieso das denn?

0

Naja, einige Ämter raten eigentlich in diesen Tagen nicht nach Ägypten zu fliegen, die Lage ist sehr angespannt und man ist auch sonst im Normalfall ziemlich eingeschränkt.

Geh ein andermal, lohnt sich mehr.

Kommentar von xIRaiinz
25.05.2016, 15:16

Ich denke mal mit "in den nächsten Sommerferien", wenn er in 4 Monaten 18 wird, ist nächstes Jahr gemeint... kein Amt weiß wie es nächstes Jahr aussieht. 

0
Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 16:22

Welche Lage soll den da angespannt sein ? Komme vor kurzem zurück aus meinem Heimatland, Skype wöchentlich mit Verwandten aus allen möglichen Städten aus Ägypten, alles easy wie immer, willst du mir erläutern was du mit 'angespannt' meinst ?;)

0

Was möchtest Du wissen?