Wie teuer wird es, eine Taste bei einem Laptop auszutauschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine einzelne Taste gibt es nicht als Ersatzteil. Leider. Du kannst dir nur eine neue Tastatur einbauen lassen. Ganz billig wird das nicht. Aber vielleicht hast du Glück, und die Firma hat eine eigenen Werkstatt und noch ein paar alte Tastaturen rumliegen, von denen man eine Taste nehmen kann.

DIe Garantie läuft über den Hersteller, das läuft über die Seriennummer, dafür brauchst Du keinen Beleg.

ABER: Eine gelöste Taste ist kein Garantiefall. Im besten Fall Gewährleistung, aber da stehst DU vorm Händler nach 1 Jahr ohne Chance da.

Eine einzelne Tastenabdeckung dürfte schwierig zu bekommen sein, der Mechanismus unter der Taste ist nicht identisch bei jedem Hersteller, auch wenn es häufig Gumminoppe mit doppeltem Kunststoffhebel ist.

Am einfachsten wäre es auf ebay eine komplette Ersatztastatur zu ersteigern/kaufen. Auch eine gerbauchte aus einer Notebookausschlachtung genügt. Die Tastenabdeckung läßt sich mit sanfter Gewalt abheben und auf Deine Tastatur drücken, bis sie einrastet.

Mit etwas Glück bist Du mit 20 Euro dabei.

Ich würde den Hersteller auf das Problem anschreiben. Händlernachweis, Bezeichnung und Serien-Nr. beifügen. Vieleicht hast Du Glück und es wird auf Kulanz erledigt.

geh zum nächsten computerladen, wo du weisst, das sie selbst reparieren. vielleicht haben sie noch alte laptops dastehen oder haben für einen kundne mal einen neue tastatur bestellt.

ednn tasten bkommt man nicht einzel und das set ist teuer.

Einzelne Tasten wirst du wohl kaum finden. Du kannst eine gebrauchte Tastatur kaufen oder eben eine neue.

warum machst du dir das leben schwer? mein efahrung zeigt, hersteller anschreiben taste schicken lasen und selbst einklipsen fertig.

gruss

keine ahnung aber bestimmt nicht teuer so 1-2 euro

Was möchtest Du wissen?