Wie teuer wird die Inspektion meiner Honda CBR125?

2 Antworten

Filter tauschen, Öl wechseln, fertig. Kannste selber machen, kost nen 20er :)

Nicht selber machen, dann verfällt evtl die Garantie.

0

Bei Honda ca 100€ + Material.

Inspektion beim Auto überfällig - ist das schlimm?

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich hab einen Golf 5 gefunden. Das Auto hat dem Enkel gehört, dieser ist aber vor 1 Jahr ins Ausland gegangen und hat das Auto den Großeltern überlassen. Der Sohn hat sich wirklich gut um den Wagen gekümmert! Der Wagen hat über 100.000 km gelaufen, kein Rost, unfallfrei, 1. Hand ... Kurz gesagt: Alles perfekt, bis auf eines. Die letzte Inspektion hätte bei 90.000 km stattfinden müssen. Sprich, das Auto ist 10.000 km überfällig. Da war ich selber erstaunt. Die Großeltern sagten, sie hätten leider nicht das Geld für eine Inspektion gehabt und dies nun immer weiter schleifen lassen. Der Preis für das Auto ist super und Tüv ist auch noch 1 Jahr drauf. Der einzige Mackel ist nun die Inspektion. Meine Frage nun: 10.000 km sind nicht gerade wenig. Bekomm ich eventuell Probleme wenn ich jetzt eine Inspektion durchführen lasse? Oder ist das Risiko allgemein zu groß, wenn man 10.000 km überzogen hat? Ohne dieses Inspektionsding hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mein Nachbar verkauft eine Honda CB 125 T, ist die 125er empfehlenswert?

Ich mache derzeit den A1 Führerschein und ein Nachbar in unserer Straße verkauft derzeit eine für 1800€. Sie ist in relativ gutem Zustand, ist 32166KM gelaufen und wurde immer gut gepflegt. Sie ist sogar auf 11KW gedrosselt. Das coole an der Honda ist, dass sie einen 2-Zylindermotor hat. Vom Aussehen gefällt sie mir. Ist das ein gutes Angebot und soll ich mir sie Kaufen?

...zur Frage

Was bedeutet Inspektion (Motorrad/Auto)?

Hi Leute,

mein Sportmotorrad hat Startprobleme und die letzte Inspektion (Vom Vorbesitzer) war vor 20.000 km. Jetzt war ich noch einmal kurz fahren und die Maschine hört sich verdammt schlecht an und man hört regelrecht beim stoppen an der Ampel. Das sie kurz vorm ausgehen ist. Sie ist irgendwie total unstabil...

Ich wollte für die neue Saison 2019 eigentlich nur alles nochmal auf Funktion checken, einen Ölwechsel und den Vergaser reinigen und einstellen lassen.

Jetzt wollte ich mal Fragen. Ob es den nicht besser wäre wenn ich die 40000 km Inspektion meiner Kawa Ninja (2000Bj.) mache. Nun frag ich mich sind den sowas wie Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel oder Vergaserreinigung in so einer Inspektion drik??? Bitte erklärt mir das mal, damit ich dann auch weiß was ich will wenn ich zur Werkstatt fahre :/

Bedanke mich

...zur Frage

Was kostet eine inspektion beim honda civic?

Hallo alle zusammen mal wieder eine frage. Ich fahre einen honda civic 2.2 diesel baujahr 2009 und habe ca 120.000 km runter (steuerkette) Nun wollte ich mal fragen was dort eine inspektion kosten würde möglicherweise hat hier jemand ahnung davon. Ich war in einer werkstatt und die haben mir einen kostenvoranschlag von 1100 euro gemacht ohne meinen neuen tüv der noch dazu kommt. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, an meinem auto soll aber alles in ordnung sein und das wäre nur die inspektion.. Vielen dank schonmal für jede hilfe

...zur Frage

Ist das ein normaler Preis für eine Inspektion?

Ich muss mit meinem VW Scirocco zur Inspektion. Baujahr 2012, 60.000 km gelaufen. Ich habe gerade einen telefonischen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen, die sagen ca. 400 €, kann weniger werden, weil nur nach Befund was gemacht wird. Ist das ein normaler Preis? Kommt mir etwas viel vor für eine Inspektion.

...zur Frage

Honda Cbr 125 mit mehr als 20.000 km kaufen Baujahr 2013?

Guten Abend. Ich habe mich mal nach einer Honda CBR 125 umgeschaut, ich finde auch viele die mir zusagen vom Preis her aber die haben dann halt auch schon so um die 20.000 km gelaufen wenn nicht sogar mehr. Aber ich habe mal gehört das Honda Motoren langlebig sein sollen. Ich weiß es kommt auch drauf an ob sie die Inspektionen hat oder ob sie warm gefahren wurde. Aber mal angenommen sie hat alle Inspektionen und wurde ,laut Beisitzer, immer warm gefahren. Wie würde es denn dann aussehen, würde der Kauf dann trotzdem riskant sein ? Oder wie sieht es z.b bei eine KTM Duke 125 aus die auch so viel gelaufen hat. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?