Wie teuer wäre Gas ungefähr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

Zu welchem Preis wird das Gas eingekauft?

Wie ist Dein persönliches Heizverhalten?

Wie gut ist das Dach gedämmt?

In einem gut gedämmten Haus, insbesondere gute Dachdämmung, kommst Du vielleicht schon mit 30 € pro Monat aus und in einem weniger gut bis gar nicht gedämmten Dach leicht das Doppelte oder Dreifache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub nicht dass das Gas für die Heizung ist, da stteht was von Etagenheizung

0
@Dejarta

Den Kommentar meinst Du jetzt nicht im Ernst oder?

Wenn doch, bitt erkläre mir doch mal, was der Unterschied zwischen "Heizung" und "Etagenheizung" sein soll.

In beiden Fällen wird Gas verbrannt und zwar in der Menge, die benötigt wird, um die Bude den eigenen Vorstellungen gemäß warm zu machen. Und wie viel oder wie wenig man braucht, hängt vor allem in einer DG-Wohnung davon ab, wie gut die Dachdämmung ist.

Bei der Etagenwohnung hat man lediglich den Vorteil, dass man einen eigenen Gaszähler hat und man somit selbst den jeweils günstigsten Lieferanten auswählen kann.

Wenn Du was von "Warmmiete" schreibst, wieso interessierst Du Dich dann überhaupt dafür, wieviel das Gas kostet? Meinst Du ansonsten das Gas, das Du in Bad und Küche brauchst, um das Warmwasser zu bekommen und zu kochen?

Dann bitte erkläre, wie man Dir eine sinnvolle Antwort geben kann, ohne zu wissen, wie oft und wie lange Du badest oder duschst und wie oft Du überhaupt den Gasherd anwirfst?

Reduziert man Deine Frage einfach auf den Preis für eine Kilowattstunde Gas, dann kannst Du das über das Vergleichsportal check24 nachschlagen.

0
@bwhoch2

Ich habe doch keine Ahnung, ob das Gas nur für das Wasser ist oder auch für den Herd, meine Güte

0
@Dejarta

Dann solltest Du das einfach mal bei Deiner Bewerbung nachfragen.

0

Für wie viele Personen ?

Bei 1 Person denke ich einen monatlichen Abschlag von 60€

ja 1 person,
hm dann wäre die wohnung doch zu teuer für mich, schade

0
@Dejarta

ja vielleicht auch 50€ aber besser wäre 60€ damit keine hohe Nachzahlung kommt am Ende vom Jahr

0

kommt drauf an wie oft du einen fahren lässt.

sehr witzig <.<

0
@Dejarta

naja woher sollen wir denn ohne Ortsangabe, Anzahl der Personen und Modernisierungsstand der Wohnung wissen was du für einen Verbrauch haben wirst respektive die daraus resultierenden Kosten ermitteln

0
@yamat501

kann ich ja nicht wissen dass das auch wichtig ist, ich hatte noch nie ne Wohnung mit Gas, hättest ja auch mal höflich fragen können statt so ne dämliche Antwort zu geben, die Option Nachfrage stellen ist doch nicht umsonst vorhanden

0
@Dejarta

sorry aber das ist logisches Denken, soweit sollte man als Erwachsener eigentlich sein, sowas von selbst erkennen zu können.

0
@yamat501

Als Erwachsener ja, aber ob yamat501 wirklich schon erwachsen ist? Dem Benimm nach eher noch Kind.

0
@bwhoch2

willst du dich als Community Experte selbst bei Gute Frage für dein Verhalten melden oder soll ich die Vorstandsbeschwerde einreichen?

0