wie teuer wäre es an dieses rad scheibenbremsen zu bauen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei diesem Schrotthaufen auf alle Fälle mehr als das gesamte Fahrrad.

Da kostet alleine eine günstige Bremse schon soviel. Dazu brauchst du noch disc Naben. Ein neuer Laufradsatz kommt dich billiger als umspeichen.

Tip: vergiss es einfach

Scheibenbremsen können nicht auf jedem Rad verbaut werden. Die Streben müssen dafür ausgelegt sein weil die Bremskräfte ganz anders auf dem Rahmen wirken. In diesem Fall würde ich es nicht versuchen. Sonst kann der Rahmen bei einer Vollbremsung brechen. Suche lieber nach ein Rad mir Scheibenbremsen.

PS kauf lieber ein Rad nach Funktion und nicht Optik. Lass dich im Fachgeschäft beraten. Dann bekommst du auch Service nach dem Kauf.

Rechne mit ca. 100,- € für die Bremsen, 120,- € für die Laufräder mit Disc-Naben und ca. 1 -1,5 Std für die Montage dann kosten die Bremsen genauso viel wie das Fahrrad.

Du bräuchtest auf jeden Fall Laufräder mit Disc-Naben. Dazu noch die eigentliche Bremse. Mit Einbau kannst Du noch mal ungefähr denselben Betrag wie den Kaufpreis rechnen...

Wofür brauchst du denn in Brandenburg `ne Scheibenbremse?

Was möchtest Du wissen?