wie teuer wäre ein Zugticket nach Berlin (von NRW aus)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich hab in nrw meine mama und wohne in berlin, von daher kann ich dir das ziemlich genau sagen ^^ du hast die möglichkeit mit spartickets zu fahren, die sind aber relativ schnell weg, mit denen würdest du so ca 30 euro bezahlen und bist auch relativ schnell unterwegs mit IC und ICE, je nachdem welche verbindung halt. dann gibts die wochenendtickets, aber da... nunja... wie man dir schon gesagt hast, du kannst damit rechnen den halben tag im zug zu verbringen. wenn das alles nich mehr gegeben is, du aber regelmäßig fährst dann lohnt sich ne bahncard, weil das dann schon ziemlich teuer wird (mit 100€ für hin und zurück biste mit der bahncard50 dabei). ansonsten kannste noch fliegen, was auch immer sehr preisgünsti ist, solange du rechtzeitig buchst. ich würde dir auch mitfahrgelegenheiten empfehlen. und wenn du damit mal nicht direkt am ziel bist kannste da immer noch in nen bummelzug fürs letzte stück zeigen. preisvergleich immer ganz gut bei bahn.de, direkt am schalter, auch wenn du schaltergebühr zahlen musst und immer direkt bei airberlin. viel glück und spaß beim suchen ;)

danke für den stern und schön, dass ich dir helfen konnte :)

0

Sparpreis-Tickets gibt es ab 29 Euro (einfache Fahrt, auch im IC oder ICE). Mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" geht es für 37 Euro, aber nur mit Nahverkehrszügen.

Wir sind vor 2 Wochen aus Paderborn nach Berlin gefahren, also wenn du einen PKW besitzen solltest, dann fahre mit dem Wagen, bist günstiger dran. Und ausserdem auch viel schneller am Ziel.

Mit dem dem ICE fährt man z.B. von Dortmund nach Berlin in weniger als 3 1/2 Stunden. Mit dem Auto dürfte das kaum zu schaffen sein (extrem sportlicher Fahrstil einmal ausgenommen).

0

Wieviel kostet ein Ticket nach Berlin?

Also ich wollte demnächst mal mit dem Zug nach Berlin fahren. Ich wohne in Dortmund und habe nur ein Schokoticket mit Schülerausweis. Was für ein Ticket müsste ich kaufen und wie teuer wäre das? LG

...zur Frage

Wie komme ich vom ZOB Berlin zu meinem Hostel?

Hallo Leute, Ich fahre mit dem Flixbus nach berlin berlin und komme dort am ZOB an. Nur ist mein Hostel weiter weg gelegen.. meine frage wäre nun wie ich vom ZOB an mein Hostel komme? Kann ich das flixbus Ticket zur fahrt mit Bus und Bahn verwenden? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit mit flixbus? Ein Taxi wäre zu teuer und bus/ bahn fahrt bin ich unsicher welches Ticket ich brauche.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Eventim, Kombi Tickets, Bahnticket schon enthalten?

Hallöchen!

Habe mir Karten für das nächste Billy Talent Konzert in Frankfurt besorgt. Komme aus NRW, dementsprechend ist das Zugticket dorthin verdammt teuer für mich. Hab mir dann mal das Ticket (von Eventim) genauer angesehen und da steht drauf, das die Konzertkarte ein Kombiticket ist und im RMV gültig ist, also dem Verkehrsbund für Hessen. Reicht es also nun, wenn ich mir nur ein Fahrticket bis Siegen (Grenze NRW) zulege?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

DB Sparticket Umsteigen

Ich habe ein Zugticket gekauft und das ist ein Sparticket. Das Problem ist aber das man da ja eigentlich nur bestimmte Züge nehmen darf! Und ich muss halt 2x umsteigen aber die umsteigezeiten sind relativ kurz also max. 15 min und wenn ich dann einen Zug verpasse muss ich dann ein neues Ticket kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?