Wie teuer wäre diese Nasen-OP voraussichtlich und wie groß ist das Risiko?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mir gerade die Bilder angesehen und finde keine Nase, wo eine Operation wirklich erforderlich gewesen wäre. Die Blonde links im Bild, als Frau vielleicht. Als Mann gibt die ursprüngliche Nase gerade etwas Besonderes. Ganz schlimm ist die Frau rechts im Bild. - Übrigens will ich bei keiner der Korrekturen sagen, dass diese nicht gelungen sind. Sondern es kommt eben darauf an ob man Persönlichkeit ist oder nicht. Ich erinnere mich an einen Film im Fernsehen über eine Schönheitskonkurrenz von Frauen. Sie mussten auch ihren Busen zeigen und es wirkte einfach lustig weil alle Busen gleich waren. - Die Frau rechts im Bild hat mit der ursprünglichen Nase die Ausstrahlung einer Callas, einer römischen Aristokratin. Mit der neuen Nase ist sie nichts weiter als ein "nettes Ding".

Ich kann mich an Menschen, die ich als schön empfinde, freuen und ich kann etwas als Richtschnur nehmen. Aber sein wie sie will ich nicht. Ich habe mal eine Umfrage gesehen, wie Männer aussehen wollten und fast alle sagten wie Brad Pitt. Mir gefällt Brad Pitt auch, aber ich will nicht aussehen wie er und wenn alle aussehen würden wie er, würde mir das gar nicht mehr gefallen. Schau Dir mal das Näschen von Persönlichkeiten an, wie Julius Cäsar.

Ich habe nur ein einziges Mal eine wirklich gelungene Nasen-OP gesehen und das war bei Steffi Graf. Sie ließ allerdings nur eine kleine Korrektur vornehmen und hat heute noch ihre ungewöhnliche Nase, die einfach ein Teil ihrer Persönlichkeit ist. Und das macht Steffi einfach aus. Ich glaube es gibt nur wenige Menschen, die sie nicht mögen.

Du bist 21 und Dein Körper verändert sich noch ständig. Bevor Du diesen Schritt machst, der nur schwer wieder zu korrigieren ist, solltest Du Dir bedeutende Menschen ansehen und sehen ob diese Durchschnittsnasen haben. Was willst Du sein in Deinem Leben? Durchschnitt?

Wenn die Nase nicht krankhaft verändert ist würde ich mir das sehr, sehr genau überlegen. Und dann nochmals warten. Wie entwickelt sich ein operiertes Teil im Laufe der Jahre? In Deinem Alter ist es normal, dass man mit sich unzufrieden ist. Versuche doch zunächst aus Dir eine Persönlichkeit mit allen Ecken und Kanten zu machen ehe Du Dich entscheidest.

vendettanon 17.10.2012, 22:24

Mein Gesicht ist eigentlich auch ohne meine Nase Markant genug um nicht "Durchschnitt" zu sein.

Und ich finde das was du gerade beschreibst schon fast oberflächlicher als, die idee einer Nasen-OP.

Ich fühle mich einfach nur unwohl mit meiner Nase, du tust aber beinahe so als würde eine Nase darüber bestimmen was jemand in seinem Leben ist.

Cäsar war mit Sicherheit nicht auf Grund seiner Nase Kaiser!

0
Enki40 18.10.2012, 14:38
@vendettanon

Dann solltest Du auf jeden Fall zunächst Bücher darüber lesen, was das Gesicht über die Persönlichkeit aussagt und dabei auch das, was eine Nase aussagt. Meine Aussage war keinesfalls oberflächlich, sondern beruht auf einer soliden psychologischen Ausbildung und fast siebzig Jahren Lebenserfahrung. Und ich weiß, wie es gerade diese Deine Jahre sind, wo man völlig unzufrieden mit seinem Körper ist und etwas daran verändern möchte und ich weiß, wie viele später verzweifelt versuchen dies wieder zu verändern.

Was ich einfach zum Ausdruck bringen wollte war, dass Du Dir noch etwas Zeit lässt, bevor Du etwas machst, was dann schwer zu korrigieren ist.

0

Ein Kollege von mir hatte jahrelang auf eine Nasen-OP gespart. Als er dann diese ich glaube es waren 7500DM beisammen hatte lies er sich operieren, doch das ging fürchterlich schief und die Nase war furchtbar entstellt. Das Ende der Geschichte war das er sich drei Jahre später von einer Brücke stürzte.

vendettanon 17.10.2012, 00:48

das ist schei*se.

Ist natürlich etwas was ich nochmal bedenken werde.

Also über die RIsiken etc. werd ich mich sowieso nochmal schlau machen

0

Wie wäre es, wenn Du einen Arzt fragst, wie teuer das ist und ob er es macht, oder andere Ärzte empfehlen kann?

vendettanon 17.10.2012, 00:19

Das werde ich tun sobald ich das Geld zusammen habe. Vorher will ich einfach schonmal wissen worauf ich mich ungefähr einstellen muss

0

Was möchtest Du wissen?