Wie teuer wäre der Einbau einer Badewanne statt Dusche?

6 Antworten

So pauschal ist das sicher nicht zu beantworten, da es ja so viele Modelle und Materialien an Badewannen und Duschen gibt. Wir sind da auch grad am überlegen. Was mein Motto aber immer ist, in einer Badewanne kann man duschen, aber in einer Dusche nicht baden ! Und manchmal tut ein Bad schon echt gut.

Hallo,

es gibt spezielle Anbieter die sich auf so einen Umbau von einer Badewanne zu einer Dusche spezialisiert haben. Bei meiner Mutter hat es damals glaube ich um die 2000 € gekostet. Der Umbau selbst ging wirklich relativ schnell und vor allem war es nicht so eine Sauerei! ich bin hier zu denen gegangen: www.pflege.de/wanne-zur-dusche

Das kann Dir am Besten eine Sanitärfirma beantworten......................einfach einen Kostenvorschlag machen lassen.

Badewanne nachträglich zur Dusche einbauen?

Hallo,

ich habe meine absolute Top-Wohnung gefunden und stehe kurz vor Abschluss des Mietvertrags. Nun ist mir aber relativ spät aufgefallen, dass die Wohnung nur eine Dusche hat, keine Badewanne, obwohl dort locker Platz wäre. Besonders im Winter bade ich sehr gerne, auch meine Tochter bekomme ich eher in die Badewanne als in eine Dusche.

Kann/dar ich denn nachträglich eine Badewanne einbauen? Dachte ann eine freistehende Standbadewanne, Retro-Look, ist ja wieder modern. So würde ich nämlich fließen ersparen. Die Wanne würde dann auf der anderen Zimmerseite wie die Dusche stehen. Wie ist das mit den Wasseranschlüssen/Abfluß? Muss da etwas verlegt werden? Die vorhandene Dusche sollte aber drinnen bleiben. Wollte mich jetzt erstmal vorab erkundigen, ob sowas überhaupt geht, bevor ich evtl. gleich "unangenehm" beim Vermieter auffalle - Kosten würde ich auch investieren, auch wenn es sich um eine Mietwohnung handelt.

Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

In der Badewanne oder Dusche aber wie?

Hallo Ich und meine Freundin wolte es mal in der dusche oder in der Badewanne tun. Aber wenn ich es mir vorstelle kann das doch durch aus kompliziert werden. Meine Freundin ist ca.20 cm kl er über als ich und wir wollen eigentlich keine Akrobatik durchführen. Wie ist es am besten und am einfachsten?

...zur Frage

Dusche!

Kann ich eine Duschwanne ohne Wannenträger einbauen oder brauche ich einen dafür kann ich die Wanne nicht mit solche weißen Bausteine wo ich im Baumarkt kaufen kann untermauern ??

...zur Frage

Dusche in Mietwohnung Badewanne

In meiner Wohnung ist direkt unter der Schräge eine Badewanne, die gleichzeitig auch die Dusche ist. Jedoch stehe ich beim Duschen quasi auf der schrägen Seite der Wanne und bin schon ein paar mal ausgerutscht... weiß jemand ob so etwas zulässig ist?

...zur Frage

Antrag bei Vermieter auf Wanne statt Dusche

Hallo Ihr Lieben. Kann man als Mieter einen Antrag beim Vermieter stellen das man statt einer Dusche eine Wanne haben möchte? Bzw. gibt es da irgendwelche Mittel und Wege so etwas durchzusetzten? Lg cittney

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?