Wie teuer sollte ein Headset für Let's Plays sein

Beispielbild - (PC, Preis, Headset)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

61-70€ 50%
51-60€ 50%
41-50€ 0%
31-40€ 0%
21-30€ 0%
11-20€ 0%
0-10€ 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für LP's: Normale Kopfhörer + Standmikro. Günstig gäbe es da das "t.Bone SC 440 USB"

Das hängt von der Quallität ab, die du erreichen willst. Wenn es wirklich gut werden soll, dann solltest du ein Kondensatormikrofon z.B. von Rode oder T.Bone + Mischpult und allem drum und dran nehmen. Da bist du dann aber auch mit so 200€ aufwärts dabei. Gute Headsets bekommt man, aber von Logitech, Sennheiser oder Roccat für ca. 100€. Als Anfänger sollte man mit einem Headset zwischen 50€-100€ anfangen, wenn man ganz gute Quallität will. Denn man sollte erst einmal herraus finden, ob das wirklich ein Hobby ist an dem man Spaß hat. Es bringt ja nichts teures Audio Equipment zu kaufen und nach 2 Wochen keine Lust mehr zu haben.

51-60€

Ein gutes und tolles Headset sollte schon mal was kosten.