Wie teuer sollte die erste Motorrad Ausrüstung sein?

7 Antworten

Wie die anderen schon sagen "was dir dein Leben wert ist"
Ich Liste mal mein zeug auf:

Firefox Sport Leder-/Textilkombi
Jacke: 200€
Hose: 180€

Held Sportschuhe: ca. 150-200€ (bin mir nicht mehr sicher, aber waren auch reduziert)

Aiorh Helm: 130€ (+40€ für ein dunkles Visier, aber muss ja nicht sein)

Firefox Handschuhe: 40€ (waren aber auch von 100€ runter reduziert)

Nierengurt: 15€

Mal abgesehen davon hab ich dann noch ne zweite Jacke (vorallem, wenns kälter wird), noch 3 paar andere Handschuhe und 2 andere Helme, aber das hat sich über die Jahre so angesammelt

Es muss nicht das Marken Zeug sein aber bei Textilkombis für 80€ auf Amazone schüttel ich den Kopf.

Meine erste wirklich Kombi war von Büse:

Torino Jacke 170€

Borimo Hose 150€

Dazu Stiefel von Daytona 300€ (andere Passen mir nicht)

Nolan Helm für 170€

Dazu 2 Paar Handschuhe (Probiker für schlechtes Wetter und Held AirSteam fürs schöne. Jeh ca 60€

Wenn du bei einem Händler einkaufst und eine mittelklassige Ausrüstung haben möchtest, die Allwettertauglich ist (mit rausnehmbarer Membran) liegst du bei etwa knapp unter 1.000€.

Diese 1.000€ (oder knapp 1.000€) sind gut investiert - vesprochen. Schließlich geht es um deine Sicherheit.

1. Helm: ~200€
  2. Handschuhe (am Besten 2 Paar für Winter und Sommer): ~100€
  3. Jacke (Textil, rausnehmbare Membran): ~220€
  4. Hose (Gleiches wie oben): ~220€
  5. Schuhe (mind. Knöchelhoch!): ~150€

Damit kaufst du Artikel, die nicht die günstigsten sind, aber wo du auch nicht nur für die Marke zahlst. Round about liegst du also bei ~890€.

Ich empfehle dir Polo. Es gibt aber auch Louis und Hein-Gericke (sehr teuer). Das sind die gängigen drei.

Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf!

Motorradführerschein und Motorrad sinnvoll?

Hallo ich mache derzeit meinen Autoführerschein und habe mir einen BMW für 2000€ gekauft.

Ich habe neben der Schule richtig geschuftet (8h die Woche), um mir diese 2 Sachen zu leisten.

Motorrad fahren macht mir wahnsinnig Spaß, aber eine Anfängermaschine + Ausrüstung kosten auch mal locker 2-4.000€.

Ich mache jetzt Abitur, meint ihr, es ist sinnvoll zu warten, bis ich richtig arbeite?

...zur Frage

Wann ist Motorrad Ausrüstung am günstigsten?

Da ich bald meinen A1 Motorrad Führerschein beginnen werde brauche ich für die Fahrstunden ja meine eigene Motorrad Ausrüstung. Deswegen ist meine Frage wann die Sachen günstiger sind im Winter oder während der momentanen Motorrad Saison?

...zur Frage

Motorrad versichern ohne einen Motorradführerschein?

Ich möchte meinem Mann ein Geschenk machen und ihm ein neues Motorrad kaufen, er hat zwar einen Motorradführerschein aber ich nicht. Meine frage ist, ist es trotzdem möglich das Motorrad auf ihn zuzulassen aber, dass die Versicherung auf mich läuft obwohl ich keinen Motorradführerschein hab?

...zur Frage

Welches 125er Motorrad ist günstig und gut?

Hi Leute, ich beginne in den kommenden Monaten mit nem 125er Motorradführerschein und jetzt stellt sich natürlich die Frage was für eine? Ich bin ziemlich Flexibel in Sachen aussehen..., es kann alles sein Hauptsache möglichst günstig da ich durch Abbi nur wenig geld besitze und meine Eltern nicht alles bezahlen sollen. MfG Passi

...zur Frage

Günstig Marken Sachen kaufen?

Hallo Leute,

wisst ihr wo man günstig Marken Sachen einkaufen kann?

...zur Frage

Wie teuer ist eine 125er in der Unterhaltung?

Hallo Community,

ich habe vor, bald den Motorradführerschein zu machen und mir dementsprechend auch ein Motorrad (KTM DUKE 125er) zu kaufen.  
Meine Frage: Wie teuer ist in etwa die Unterhaltung des Motorrades im Jahr/ Monat.

Über antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?