Wie teuer sind zwei Hunde?Und viel viel die Steuer?

7 Antworten

Die Hundesteuer wird von der jeweiligen Stadt festgelegt. Wenn z.B. der erste Hund 120 € im Jahr Steuern kostet, Kosten bei zwei Hunden jeder ca 160 € oder mehr.
Je nach Bundesland muss man eine Hundehaftpflichtversicherung haben. Pro Hund ca 80 € im Jahr.
Das sind Kosten neben Futter, Tierarzt etc.
Unser Hund kostet in Niedersachsen monatlich ca 200 € wenn man alles zusammenzählt.
Was Tierarzt angeht, kann man nicht abschätzen. Oder man müsste eine Hundekrankenversicherung abschließen

Will alles gut überlegt sein.....

Das musst Du bei Deiner Gemeinde erfragen (sollte sich auch auf der Homepage Deiner Gemeinde finden lassen).

Bei uns zahlt man inzwischen für einen Hund 95 Euro im Jahr, bei zwei Hunden 150 Euro je Hund im Jahr, für zwei Hunde also etwas mehr als das Dreifache von dem, was man für einen Hund zahlt.

Ich zahle für den ersten Hund 72 Euro im Jahr. Der zweite würde zusätzlich über 80 Euro jährlich kosten.

Frag bei deiner Gemeinde, anders bekommst du keine korrekte Aussage.

Bei uns zahlt man für den Ersthund 60 €, für den zweiten Hund 90 € und für jeden weiteren 120 €.

0

Australian Shepherd - Wild Herumtoben

Heii Leute :) Ich hab mich schon länger über einen Australian Shepherd informiert, da ich mir gerne einen kaufen würde. Ich weiß dass diese Hunde sehr aktiv sind, aber bei uns in der Familie haben alle genügend Zeit, weshalb der Hund auch genug Auslauf bekommen würde. Nun aber war ich gerade bei meiner Tierärztin und hab mich dort nochmal erkundigt. Sie sagte das der Australian Shepherd auch noch nachdem er vollkommen ausgelastet wurde, noch im Haus wie wild herumtobt. Also an all die, die einen Australian Shepherd haben: Stimmt das, das der Hund dauerhaft herumtobt? Danke schonmal im voraus :))

...zur Frage

Wo kann ich am besten einen Mini australian shepherd kaufen?

Hey Leute,

Ich möchte mir einen Hund kaufen und es sollte schon ein MINIATUR australian shepherd sein. Weil mir die normalen zu groß sind.

Meine frage ist aber nun weil ich eindeutig NICHT 1000€ für einen reinrassigen Hund ausgeben möchte (weil mir die reinrassigkeit 1. nicht wichtig ist und 2. ich der Meinung bin das "billigere" Hunde genau so toll sind !)

So meine frage nun einen tollen Vierbeiner her :/

Liebe Grüße

...zur Frage

Australian Shepherd Züchter in Nrw.

Ich suche mit meiner freundin einen Hund für sie, wir haben uns für einen Australian Shepherd entschieden. Jetzt fehlt noch ein Züchter... Lg Blumengirl 551 Schon mal danke im vorraus !! (ich hofe ihr könnt mir helfen)

...zur Frage

Zweithund zum Australian Shepherd

Welcher Hund würde gut zum Aussie passen? Was haltet ihr vom Labrador? Würde er eine Art Ruhe reinbringen und die Verrücktheit des Aussies aushalten?

...zur Frage

Erfahrung mit Australian Shepherd

Ich möchte mir einen Australian Shepherd kaufen.

Meine Fragen: Vorteile und Nachteile ? Kosten pro Monat ? Ausdauer, wie lange geht ihr mit ihm Raus? Lernt dieser Hund auch schnell ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?