WIE TEUER SIND SPYHNX-KATZENBABYS?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Vorurteile gegen Nacktkatzen sind nicht sehr nett. Unsere Sphynx-Katze legt sich sehr gern in die Sonne, und ich bin sicher, sie bekommt keinen Sonnenbrand davon und kann im Gegenteil die Sonne mehr genießen als Katzen ohne Fell. Da sie eine Don-Sphynx ist, hat sie noch Barthaare, mit denen sie sich im Raum orientieren kann wie jede andere Katze. Was vielleicht bedenkenswert ist, ist die Peterbald, die ganz nackt ist und nicht einmal Barthaare aufweist. Dennoch, solche Katzen sind an ihre Erscheinung gewohnt und leben wie andere Lebewesen, sie sind es gewohnt. Natürlich muss man auf einiges mehr achten als bei Langhaarkatzen, aber es gibt eben Unterschiede überall, sei es jetzt bei Katzen mit langen Haaren, eingedrückten Nasen, kurzen Ohren oder Schwänzen oder einem Flaum von Haaren. Ist nicht böse gemeint, ich merke nur, unsere Nackt-Katze ist sehr glücklich bei uns, ja, sie verkriecht sich gern unter der Decke, vielleicht ist ihr kälter, aber sonst bewegt sie sich normal im Haus und Sonnenlicht wie jede andere Katze! Ich sehe keinen Nachteil in ihrer geringen Behaarung!

Alles Liebe an alle, Kathi

Die Preise legt, wie Vollimleben schon sagt, der Züchter fest. Da es sich aber um eine sehr seltene Rasse handelt, die auch nicht so ganz leicht zu züchten ist (für alle, die nicht wissen, was eine Sphynx-Katze ist: es handelt sich um eine Nacktkatze), kannst du schon mit einem 4-stelligen Betrag rechnen.

So eine katze koste ca 1100€!Und ich finde es toll das du dich für solch katzen interissirs! weil nicht jeder solch eine katze mag (jeder hat sein geschmack)Es gibt viele leute die manx katzen mögen! ich finde du hast eine gute enscheidung gemacht! Aber den preis den ich dir gesagt habe ist der hauptpreis die die leute gemacht hatten!

Wenn du noch im alten Jahr eine gute Tat vollbringen möchtest, dann solltest du den Wunsch verwerfen. Tiere ohne Fell zu züchten, ist Tierquälerei. Es gibt auch zuckersüße Stofftiere in Baby- und Erwachsenengrößen.

Zum Glück sehr teuer. Ich bin gegen diese widernatürliche Züchtung.

die preise bestimmt immer der züchter ich würde einige anrufen um mich zu erkundigen was mich nur heute stutzig macht sind die vielen anfragen nach tieren hoffentlich hat das nichts mit weihnachtenzu tun

So eine katze koste ca 1100€!

Was möchtest Du wissen?