Wie teuer sind Reparaturen an Waschmaschinen, die von einem Servicemitarbeiter durchgeführt werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei einer noch gültigen Garantieverlängerung und der Schaden ist ein Garantiefall sind maximal die Anfahrtskosten zu erstatten. Solltest du aus irgendeinem Grund die Rechnung bezahlen müssen, ist es wichtig das klar und deutlich der Vermerk UNTER VORBEHALT aufgebracht wird.

Mechaniker nehmen meistens Anfahrtskosten von 20,-Euro und haben einen Stundensatz von 34,-Euro. Es ist aber von Marke zu Marke unterschiedlich.Selbst Anfahrtskosten sind in vielen Fällen strittig. Ein Tip nebenbei: BAUKNECHT Waschmaschinen taugen nicht viel.Siehe auch STIFTUNG WARENTEST Heft 9/2007.

Was muss man beim kauf, einer neuer Waschmaschine beachten? beantwortet von manni1937 am 25. Oktober 2007 12:02 2x STIFTUNG WARENTEST, Heft 9-2007 hat Waschmaschinen und Kundendienste getestet.Bei den Maschinen mit 1400 U/min.(alle Effizienzklasse A) gab es folgende Rangfolge der Maschinen,die mit der Note "GUT"abgeschnitten haben.

Miele W3741 WPS 1030,-Euro

Bosch WAE28140 540,-Euro

Siemens WM 14E440 500,-Euro

Quelle Privileg 86405 650.-Euro

Zanker F8484 550,-Euro

Blomberg WAF 7340 525,-Euro

Näheres kannst Du ja in Heft 9/2007 der STIFTUNG WARENTEST nachlesen.

0

genau, wenn es ein Mitarbeiter von dem Unternehmen ist, wo du die Maschine gekauft hast musst du nichts bezahlen.

Vorher erkundigen.Lesen und dann fragen nach der Garantieleistung. Da bekommst Du eine sichere Auskunft und kannst eventuel auch noch verhandeln.

... ich denke nicht, das du diese Kosten tragen musst ... wozu sonst eine Garantie?

dann kauf ne neue, die zocken einen doch sowieso ab, die äster/ ester?!

Was möchtest Du wissen?