Wie teuer sind Klavierstunden?

2 Antworten

Es kommt darauf an wer dir diesen Unterricht gibt ;-) Macht es ein professioneler Klavierspieler wird es teuer, es gibt auch viele Anfänger die sich was nebenbei verdienen wollen die sind dann günstiger

Bei der Städt.Musikschule kosten 45 Min. wöchentlich 72 € im Monat. Privat nehmen die meist halbtags angestellten Lehrer etwas weniger und kommen teilweise auch nach Hause. Bei einer privaten Musikschule werden hier für die gleiche Zeit 62 € verlangt. In der Regel muss man durch zahlen, also auch während 12 Wochen Schulferien. Diese Angaben gelten für ausgebildete Musiklehrer von Musikhochschulen. Zenzi

Gleich ein Klavier Kaufen?

Hallo, ich spiele schon länger mit dem Gedanken Klavier oder so zu spielen, und da ich mich damit nicht auskenne habe ich ein Paar fragen:

Ein e-piano oder doch ein Kavier? Wie viel Geld muss ich ca in das Hobby stecken? Muss man Klavierstunden nehmen, oder geht das auch anderst?

Ach ja, ich habe ziemlich wenig platz :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten, Gruß KingalaKing

...zur Frage

Wie lang dauert es bis man gut Klavier spielen kann?

Ich habe mir überlegt Klavierstunden zu nehmen. Habe eine sehr gute Musikalische Vorbildung von diversen anderen Instrumenten, muss also Notenlesen weder in G noch in F-Schlüssel lernen. Es geht quasi rein um die "Mechanik" des Klavierspielens. Ich würde ca 30-90min pro Tag zum Üben einrechnen und eine halbe Stunde in der Woche unterricht nehmen.

Ich weiß, die Frage ist sehr allgemein gehalten, aber wie lange denkt ihr wird es dauern bis es nach etwas klingt?

...zur Frage

Wann ist man ein fortgeschrittener gitarrist/in?

Hallo ich spiele seit zwei jahren acoustic gitarre und möchte ein vorstudium machen, sprich man muss schon fortgeschritten sein... Sobald ich mit dem vorstudium anfangen will werde ich seit 3 jahren spielen und ich habe mir fest vorgenommen jeden tag 3 stunden zu üben auch theorie zu lernen und noch klavierstunden nehmen... ist das realistisch um es auf ein musikstudium zu schaffen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Musikschulen?

Hallo liebe Community,

ich habe es nun endlich (nach 3 Jahren) geschafft meine Mutter zu übereden, dass ich Klavierstunden auf der Musikschule bekomme..

Nur wir müssen uns erstmal informieren und so, nur steht auf der Homepage nicht arg viel und deswegen wollte ich fragen, ob sich da jemand auskennt zu den folgenden Fragen:

• Wie teuer ist Klavierunterricht? Sehr? Meine Mutter meinte immer das wäre ein verdammt teures Hobby.. :(

• Wie oft geht man da hin? 1 mal pro Woche, oder?

• Ich habe nun ja.. in den 3 Jahren mir die kompletten Grundlagen bei beigebracht.. deswegen will ich dort auf keinen Fall bei 0 anfangen.. kann man das denen sagen?

• Man kann sich doch auf eine bestimmte Musikrichtung spezialisieren, oder?

• Sind Klavierlehrer streng? Habe irgendwie Angst, dass der Lehrer sauer wird, wenn ich irgendetwas nicht richtig hinbekomme.. :(

Ich hoffe, mir kann jemand die Fragen beantworten!

Vielen, lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Klavier selbst beibringen, wie anfangen?

Halloo,

Ich möchte sehr gerne mir das klavier spielen beibringen, doch eins zu kaufen bzw klavierstunden zu nehmen ist etwas kostspielig... an alle Erfahrene, was würdet ihr mir raten? Soll ich ein Keyboard kaufen? Oder wie sollte ich es am besten anpacken? :)

Danke im Voraus :) Lg

...zur Frage

Gutes Keyboard oder stage piano welche kosten?

Hallihallo (:

Ich möchte jetzt bald mit Klavierstunden beginnen. Da ich richtig gut werden will und wir keinen Platz für ein Klavier haben, bin ich gezwungen ein Keyboard oder Stagepiano zu nehmen. Was ist geeigneter? Worauf muss ich achten? Und wie teuer sind die so, also gute?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?