Wie teuer sind Kfz Versicherungen bei 193 PS, EZ 2000?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenig Fahrerfahrung, geringer Zeitwert und hohe PS-Leistungen führen meist zu hohen Versicherungsbeiträgen, das ist schon plausibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherung hat nix mit der Leistung zutun sondern wie hoch die Unfallrate aller CLKs in Deutschland sind. Außerdem bist du ein "frischer" Verkehrsteilnehmer mit SF0, deshalb wirst du halt hoch eingestuft von der Versicherung. Nimm Papa mit vielleicht könnt ihr mit der Versicherung verhandeln und die Sache über Papa laufen lassen aber so, dass du deine Prozente jedes Jahr runter bekommst ;)

Zusatzinfo: Der Hubraum und Kraftstoffart entscheiden die KFZ Steuer.. ich empfehle dir wenig Hubraum und Benzin und natürlich eine gute Schadstoffklasse :) z.B. Corsa C 1.2 16v etc...

Günstiger als mit nem Mazda MX-5 geht's kaum... bloß für das Geld wirst du echt lange suchen müssen um einen zu finden der nicht vom Rost zerfressen bzw nicht in einem sehr gebrauchten Zustand ist

Mercedes ist sehr teuer in der Wartung...

Wenn du es dir jetzt noch nicht leisten kannst, dann warte lieber noch etwas und spare das Geld...

1.200 € für Haftpflicht? Teilkasko? Vollkasko? 

Für Vollkasko wäre das ein mehr als annehmbarer Preis, wenn du den Führerschein noch nicht so lange hast. Nur für Haftplficht ist der Preis schon relativ hoch. Um das Ganze allerdings objektiv betrachten zu können, bräuchte man mehr Infos.

Besteht die Möglichkeit, dich über deine Eltern zu versichern? Dort kannst du von den Rabatten profitieren.

Alternativ schau mal bei der HUK24.

Kommentar von Schnoofy
03.03.2017, 12:03

Wer bitte schließt eine Vollkaskoversicherung ab, deren Kosten höher sind als der Wert des zu versichernden Fahrzeuges?

Worin sollte da der Sinn bestehen?

1
Kommentar von maraku
03.03.2017, 12:18

Haftpflicht natürlich. Ich hab beides im Rechner probiert. Über meine Eltern und eigenständig. Darum die hohe Preisspanne. Bei der HUK24 komme ich auf 2200 € wenn ich über meine Eltern versichere O.o

0

Die Versicherungsprämie hängt vom Versicherungsumfang ab. Bei Autos der Baujahre 1998, 1999, 2000 usw. mußt du in Kürze mit größeren Reparaturen rechnen. Deine Rechnung geht nicht auf.

Warum kaufst du dir kein Fahrzeug, das du dir leisten kannst? Für kleinere Fahrzeuge sind die Versicherungsprämien sehr viel günstiger.

Kommentar von maraku
03.03.2017, 12:10

weil das schrottkarren mit stoffsitzen sind. hässlich von außen, wie von innen. 

0

Wie sieht es mit der Möglichkeit der Zweitwagenversicherung aus?

Naja, du darfst nicht vergessen, daß du als Fahranfänger den höchstmöglichen Tarif hast.

Das hat mit den Gebrauchtwagenpreisen nicht viel zu tun, denn wenn sich so ein Auto jemand mit 20 oder mehr unfallfreien Jahren kauft, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Aber evtl. besteht ja die Möglichkeit, das Auto über deine Eltern versichern zu lassen (z.B. als Zweitwagen)

Wenn du als Anfänger keine Ahnung von Versicherungen hast, würde ich dir einen Versicherungsmakler in deiner Nähe vorschlagen. Da hast du Beratung, Service und günstige Angebote, alles was dir das Internet nicht bieten kann.

also anfänger steigst du sehr hoch ein. daher is der beitrag schon realistisch.

je älter du wirst, desto mehr kommste von den prozenten runter. dann wirds auch günstiger.

Die Versicherung ist so teuer weil Du nichts an Fahrerfahrung den Füherschein neu und viel zu jung bist um so was zu fahren die Typenklasse des Fahrzeugs  KH=Kraftfahrzeughaftpflicht 16 und mehr wegen der Unfallhäufigkeit des Modells 

https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

ein W 209 AMG (CLK 63 BLACK SERIES) mit 507 PS ist billiger in der Typenklasse als ein W 209 (CLK 320 CDI V6 CABRIO) mit 224 PS es liegt nur an dir und dem Fahrzeug weshalb man dafür viel zahlen muss . 

Fahr erst mal 10-15 Jahre was billiges und das Unfallfrei dann kannst du dir den Kindertraum erfüllen den das ist Kinder Träumerei so was als Frischling der nichts auf der Strasse kann so was fahren zu wollen . 

Du wirst dir sowas von ins Bein schießen. Wenn du dir so ein Auto für 2k kaufst hast du bald Reparaturen vor die in kürzester Zeit teurer sind als dein Auto^^.

Was möchtest Du wissen?