Wie teuer sind Impfungen für Pferde?

7 Antworten

Ich meine, dass die letzte Tetanus-Impfung bei uns ca. 20€ gekostet hat, die anderen waren auch nicht viel teurer. Aber genaueres sagt Dir der TA, denn wenn man mit Tetanus anfängt, muss man so weit ich weiß öfters impfen lassen, und dann in "größeren" Abständen auffrischen. Normalerweise müssen Impfungen im Pass eingetragen werden, da kannst Du sehen, wie lange die Impfungen her sind.

Ich habe für komplette Turnier Impfung 30 Euro Bezahlt, alle Halbe Jahre. Ist aber von TA zu TA unterschiedlich.

Die Preis für Impfungen sind von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Ich würde die Preise bei verschiedenen Veterinären am Telefon erfragen und dann vergleichen. Dann kann dir gleich deine Frage nach dem wie oft beantwortet werden.

Grundimmuniserung beim Pferd- Kosten?

Hallo! Meine Stute wurde schon seit einigen Jahren nicht geimpft, aber jetzt möchte ich sie impfen lassen,da ich mit ihr auf Turnieren starten will. Was genau muss da nochmal geimpft werden und wie teuer wird das ungefähr? Wollte mir schon mal ein Bild von den Kosten machen,bevor ich den Tierarzt anrufe,weil ich gerne vorausplane. Lg

...zur Frage

hat schon mal jemand sein pferd von herrn phillip lomax behandeln lassen wie teuer ist der ungefähr ich muss gucken, wieviel ich ungefähr auftreiben muss?

...zur Frage

(Freizeit)pferd impfen?

Hallo,

ich wollte wissen, was ihr vom Impfen für Pferde haltet. Ich bin nicht so fürs impfen( lass mich selber nicht impfen), aber sollte ich dann mein Pferd impfen?

Wenn ja, was sollte ich auf allem Fall impfen lassen? Also wenn es nur ein Freizeitpferd ist, also keine Tuniere, im Offenstall?!

LG!

...zur Frage

Nach influenza/Herpes Impfung wieder reiten?

Hey. Mein Pferd wurde gerade gegen Herpes und influenza geimpft. In zwei tagen habe ich ein reitertag. Ich habe oft gehört das man Pferde 3-4 Tage nach dem impfen nicht sonderlich doll reiten soll. Ich habe jedoch den Tierarzt gefragt und der meint das ich sie einen Tag stehen lassen sollte und am zweiten Tag wie gewohnt wieder anfangen kann. Welche Aussage stimmt denn nun?

...zur Frage

An welchen Körpestellen können Pferde geimpft werden?

Hallo, ich würde gerne wissen, an welchen Körperstellen Pferde geimpft werden können. Mein Pferd wurde beim letzten mal in den Hals gespritzt und davon bekam sie einen "Knubbel ". Dieser ging langsam wieder weg, aber in dieser Zeit war sie schlecht zu reiten, weil sie sich wegen dem Knubbel nicht biegen wollte. Hoffentlich kann mir jemand helfen ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?