Wie teuer sind hochwertige skateboards?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja, wenn du was wirklich gutes willst, dann solltest du ab 120€ schauen.

da gibt es die Skatedeluxe komplettbausätze (da hat Apfelsaftbaum schon einen verlinkt) und die Titus Schranz Assembly Kits.

das sind so ziemlich die besten Komplettboards auf dem deutschen markt, und sind was das preis/leistungs verhältniss angeht vermutlich sogar das beste was du bekommen kannst.

wenn du noch mehr qualität bzw. ein noch besseres board wolltest müsstest du dir (bzw. ggf. ich dir) was zusammen stellen, das beläuft sich dann idr auf 140-200€ aber dann hast du auch ein board wo wenig bzw. keine luft nach oben ist, und ein profi auch nicht großartig anders fahren würde.

wenn dich zweiteres intressiert bräuchte ich halt ein paar infos zu dir, also welche schuhgröße hast ( ggf. ob du noch wächst), wie/wo du fahren willst, eher ramps, halfpipe und sowas, oder eher street mit gaps (treppen springen undso) oder primär flatground, also einfach in der ebene rumfahren und tricks machen - dann kann ich dir auch schnell was gutes zusammen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich4el00
23.04.2016, 14:46

Schuhgröße: 45
Größe: 1.82 ( ausgewachsen)

also würde eher flatground fahren und halt skate park. Also so treppen springen wär nicht so meins :D Will halt mehr auf die tricks eingehen

0

Was vernünftiges bekommst du in der Preisklasse von 120€ wofür du schon was wirklich gutes bekommst bis 200€ was schon schwer zu erreichen ist... Ich denke der durchschnittliche Preis für ein sehr gutes zusammengestelltes Board beträgt in etwa 160€
Viel Spaß beim Skaten :)

Also ich skate seit ca. 2 Monaten ein Board welches ich mir in einem Skateshop hab zusammenstellen lassen... ist sehr gut für den Anfang und hat am Ende 98€ gekostet.
Mein Tipp also: lass dich in einem Laden direkt beraten anstatt etwas im Internet zu bestellen, was du noch nie in Echt gesehen hast. :)

Was möchtest Du wissen?